Dragon Ball Super fand mit dem Turnier der Macht sein Ende. Anschließend kommt der Kinofilm Dragon Ball Super: Broly und das war es dann erstmal auf der Anime-Seite des Franchises. Zumindest offiziell. Im Manga geht die Story schon längst mit dem Galactic Prisoner-Storybogen und dem interessanten Superschurken Moro weiter. Dass die Anime-Serie fortgesetzt wird, munkeln viele Insider schon lange. Die Gerüchte häufen sich, aber eine offizielle Ankündigung gibt es immer noch nicht.
Dragon Ball Super: Die Gerüchteküche um neue Folgen kocht fast über
Gerüchte zur Fortsetzung existieren schon lange. Die Gerüchteküche brodelt bereits seit letztem Jahr und dem Ende des Animes mit dem Turnier der Macht. Auf der Jump Festa 2019 erfolgte dann aber doch keine Ankündigung.
Wann könnten neue Folgen laufen? Schon zu diesem Zeitpunkt wurde spekuliert, dass Dragon Ball Super im Sommer 2019 weitergehen und wieder ins Fernsehen kommen könnte. Die Schätzungen schwankten zwischen April und Juli.
Die Hinweise verdichten sich: Anfang des Jahres gab es dann neue Hinweise auf eine Fortsetzung der Anime-Serie. In einem Business-Report von NAPTE war davon die Rede, dass Toei Animation an neuen Folgen arbeitet. Das wurde allerdings direkt wieder dementiert.
Noch mehr Gerüchte: Im März machte dann die Nachricht die Runde, dass Dragon Ball Super als Anime im Juli ins Fernsehen zurückkehren soll. Ein bekannter Dragon Ball-YouTuber wollte das aus Quellen erfahren haben, aber auch das wurde offiziell dementiert.
Der neueste Hinweis stammt aus Italien: Auf einer Lizenz-Trading-Show in Bologna fand offenbar ein Dragon Ball-Panel statt. Dort soll unter anderem auch darüber gesprochen worden sein, dass der Anime im Juli weitergeht.
Link zum Twitter-Inhalt
Dragon Ball Super-UPDATE:
Doch keine neuen Folgen? Leaker bleiben gelassen
Wo bleibt die Ankündigung? Macht es doch endlich offiziell!
Natürlich kann das auch alles falsch sein. Aber mittlerweile wirkt es fast schon albern, dass die Fortsetzung des Dragon Ball-Animes immer noch nicht angekündigt worden ist. Das wären schon sehr viele seltsame Zufälle, wenn sich all diese Gerüchte als unwahr herausstellen sollten.
Franchise befindet sich auf absolutem Hoch: Es gibt einfach keinen Grund dafür, nicht weiterzumachen. Dragon Ball ist ein extrem erfolgreiches Franchise und genießt aktuell wohl größeren Hype als je zuvor. Nicht zuletzt dank des überaus erfolgreichen Dragon Ball Super: Broly-Films und den Spielen.
Dragon Ball
Adidas' Vegeta-Sneaker sind ein Tribut an die Neunziger
Dragon Ball FighterZ erfreut sich großer Beliebtheit, dann gibt es auch noch Dragon Ball Legends und Super Dragon Ball Heroes - World Mission. In Jump Force mischen die Charaktere ebenfalls mit. Bald kommt auch noch Project Z. Es wäre geradezu unvernünftig, jetzt nicht mit der Anime-Serie weiterzumachen.
Eine (gute) Vorlage existiert auch schon: Mit dem Galactic Prisoner-Arc legt der Manga gerade ordentlich vor. Moro funktioniert sehr gut als Bösewicht und stellt einen der besten Widersacher dar, mit dem es Son Goku, Vegeta und Co je zu tun hatten. Eine Verfilmung drängt sich geradezu auf.
Also macht es doch bitte endlich offiziell! Die ständigen Gerüchte und anschließenden Dementi nerven fast schon und wirklich glauben tut das wahrscheinlich sowieso niemand mehr.
Oder glaubt ihr, dass die Anime-Serie nicht weitergeht?
2:11
Dragon Ball Game: Project Z - Trailer: Neues Action-RPG im DBZ-Universum enthüllt
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.