Neues Dino Crisis war offenbar in Entwicklung, wurde aber eingestellt

Der in der Branche bekannte Insider AestheticGamer deutet in einem Tweet eine geplante, aber dann wieder abgebrochene Rückkehr der Reihe an.

von Tobias Veltin,
02.03.2020 10:45 Uhr

Dino Crisis ist aktuell immer noch in der Versenkung verschwunden. Dino Crisis ist aktuell immer noch in der Versenkung verschwunden.

Dino Crisis haben viele Spieler noch in sehr guter Erinnerung. Der im Jahr 1999 erschienene Titel mixte Survival-Horror mit Dinosaurier-Thematik und war insbesondere atmosphärisch ein echtes Highlight. Es folgten noch ein deutlich action-orientierterer Nachfolger sowie ein dritter Teil auf der ersten Xbox, danach versank die Serie komplett in der Versenkung und ist von dort bis heute nicht mehr aufgetaucht.

Rückkehr von Dino Crisis war angeblich wirklich geplant

In all den Jahren forderten Fans immer wieder die Rückkehr der Dino Crisis-Serie, Capcom selbst schürte im Oktober vergangenen Jahres die Hoffnungen, als bekannt wurde, dass der Publisher eine ältere Serie wiederbeleben wolle.

Und ganz offenbar war die Rückkehr der Dino-Serie tatsächlich geplant. Das behauptet zumindest der Branchen-Insider AestheticGamer auf Twitter. Laut ihm begann die Entwicklung an einem neuen Teil bereits vor einigen Jahren, wurde dann aber bedauerlicherweise eingestellt. Seitdem ist die Serie wieder "ausgestorben".

Details zum neuen Teil oder Gründe für die Einstellung des Projektes gibt er nicht, weswegen dieses Gerücht natürlich grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen ist.

Denn AestheticGamer ist zwar in der Szene bekannt - zuletzt unter anderem mit Aussagen zu Resident Evil 8 - einen vertrauenswürdigen Track Record gibt es bei ihm allerdings nicht.

Retro Hall of Fame: Dino Crisis - Jurassic Evil   3     0

Mehr zum Thema

Retro Hall of Fame: Dino Crisis - Jurassic Evil

Chance auf ein Remake besteht weiterhin

Angenommen, AstheticsGamers Aussagen stimmen und die Arbeiten an einem komplett neuen Teil wurden abgebrochen, bestehen aber weiterhin Chancen, dass es ein Remaster/Remake des ersten Dino Crisis gibt.

Im Dezember 2019 hatte Capcom nämlich erst das Serien-Trademark erneuert, zudem mit Resident Evil 2 ein höchst erfolgreiches Remake auf den Markt gebracht.

Dino Crisis hat ein Remake verdient - mit Resident Evil 2 als Vorbild   17     2

Mehr zum Thema

Dino Crisis hat ein Remake verdient - mit Resident Evil 2 als Vorbild

Serien-Fans sollten die Hoffnungen auf eine wie auch immer geartete Rückkehr also nicht vollends begraben. Auch wenn die Chancen dafür möglicherweise nicht allzu gut stehen.

zu den Kommentaren (7)

Kommentare(7)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen