Neues PS5-Bild aufgetaucht: Hülle könnte austauschbar sein

Im Internet ist ein Bild aus der PS5-Fertigung aufgetaucht, das eine Frage aufwirft: Können wir die Konsole optisch anpassen?

von Dennis Michel,
28.07.2020 09:56 Uhr

Lässt sich die Hülle der PS5 problemlos austauschen? Ein Bild lässt das zumindest vermuten. Lässt sich die Hülle der PS5 problemlos austauschen? Ein Bild lässt das zumindest vermuten.

Seit der Enthüllung der PS5 tauchen im Internet immer wieder tolle Fan-Kreationen auf. Mal sehen wir die Konsole in schwarz, mal im Spider-Man-Look. Diese Varianten sind zwar cool, bislang aber lediglich Zukunftsmusik. Seitens Sony wurde Stand jetzt nur die weiße Next Gen-Optik bestätigt. Ob es noch weitere Farbvarianten gibt, ist ungewiss.

Bilder aus der Produktion: In einem chinesischen Forum sind jetzt jedoch Bilder aus der Fertigung der PS5 aufgetaucht, die zumindest die Vermutung in den Raum werfen, dass sich die seitlichen Hüllen der Konsole leicht austauschen lassen.

Die Bilder könnt ihr euch hier im Tweet von Hype Your Games anschauen:

Link zum Twitter-Inhalt

Die Bilder erwecken aufgrund der Struktur der Hüllen den Eindruck, dass sich die seitlichen Platten ganz einfach abklippen lassen.

Zweifel: Allerdings solltet ihr die Vorfreude noch ein wenig in Grenzen halten. Zwar sind austauschbaren Hüllen durchaus vorstellbar, jedoch sehen wir hier lediglich einen Schritt während der Produktion. Ob die Seitenteile wirklich ohne weiteres abnehmbar sind, das bleibt abzuwarten.

Es ist allerdings nicht das erste Mal, dass wir davon hören, die weiße PS5 könnte in ihrem Aussehen unseren Wünschen angepasst werden:

PS5 - Das Aussehen der Konsole wird   106     4

Mehr zum Thema

PS5 - Das Aussehen der Konsole wird "anpassbar" sein, sagt Sony

Wie bei Gerüchten üblich, haben wir direkt bei Sony um ein Statement geben. Sollten wir neue Informationen erhalten, werden wir den Artikel aktualisieren.

Erinnerungen an die Xbox 360

Solch eine einfache Form der Customization dürfte Xbox-Spieler*Innen nicht neu sein. Bereits bei der 360 konnten wir die Front-Schale relativ problemlos abnehmen, um sie gegen eine einzigartige Hülle auszutauschen.

Cool wäre es allemal, würde die PS5 eine ähnliche Option bieten. Denn sind wir mal ehrlich, die Next Gen-Konsole im düsteren Demon's Souls-Design, das wäre schon schnieke.

Was meint ihr, können wir die Hülle der PS5 wechseln. Und falls ja, für welches Design würdet ihr euch entscheiden.

zu den Kommentaren (67)

Kommentare(67)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.