PS5-Fans wünschen sich schwarze Konsole & erstellen eigene Designs

Die PS5 kommt in einem schwarz-weiß Design. Viele Fans wünschen sich aber eine Black Edition und Designs, die sie im Netz zur Schau stellen.

Auch wenn viele Fans das originale PS5-Design mögen, scheint auch die inoffizielle Black Edtion beliebt zu sein. (via BossLogic) Auch wenn viele Fans das originale PS5-Design mögen, scheint auch die inoffizielle Black Edtion beliebt zu sein. (via BossLogic)

Seit dem PS5-Event letzte Woche ist endlich bekannt, wie Sonys neue PlayStation 5 aussieht. Mit einem futuristischen Design in Schwarz und Weiß, stößt die Optik der Konsole auf Begeisterung. Es gibt aber auch Fans, die sich lieber wieder eine komplett schwarze Version wünschen, während andere schon Designs für Special-Editions im Kopf haben. Vor allem auf Twitter sorgen solche hypothetischen Designs für viel Aussehen.

Der Wunsch nach einer schwarzen PS5 ist groß

Es dauerte nicht lange, bis Ideen für eine Black Edition der PS5 im Netz auftauchten. Auf Twitter postete der User BossLogic seine angepasste Version der Konsole, wie sie sich viele Fans wünschen. Sein Design taucht die PS5 dabei in ein mattes Schwarz, während die Lichtleiste im üblichen PlayStation-Blau strahlt.

Außerdem verpasste er der PS5 ein schwarzes Design mit roten Akzenten, passend zum kommenden Spider-Man: Miles Morales:

Link zum Twitter-Inhalt

Fans basteln weitere PS5-Mock-Ups

Während vor allem der Wunsch nach einer schwarzen PS5-Konsole die Runde macht, gibt es noch weitere Design-Beispiele, die sich spezieller auf ein Spiel oder eine Marke beziehen. BossLogic verpasste der Konsole nicht nur einen schlichten Spider-Man-Anstrich, sondern auch eine verspieltere Version:

Link zum Twitter-Inhalt

Auch interessant, wenn auch fernab von PlayStation, ist seine Pikachu-Edition der PS5:

Link zum Twitter-Inhalt

Aber nicht nur BossLogic hat sich die Mühe gemacht und verschiedene Mock-Ups erstellt. So verpasste ein Fan der PS5 ein kräftiges Orange mit einem Dragon Ball Z: Kakarot-Motiv, während eine Edition in Holzoptik einen schlichteren Eindruck macht:

Link zum Twitter-Inhalt

Link zum Twitter-Inhalt

Darüber hinaus gibt es noch andere Beispiele für eine schwarze PS5, sowie für eine Spider-Man-Edition:

Link zum Twitter-Inhalt

Neben diesen nicht offiziellen Mock-Ups, werden Fans sicherlich noch weitere Design-Varianten der PS5 erstellen und teilen. Welche Design-Varianten und Special-Editions Sony in Zukunft aber wirklich anbieten wird, wissen wir noch nicht. Es gibt aber bereits Anzeichen, dass es Sondereditionen und sogar anpassbare PS5-Konsolen geben soll.

Wie findet ihr das originale weiße Design der PS5? Und was wäre euer Traum-Design?

zu den Kommentaren (60)

Kommentare(42)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.