PS5 im Horizon Zero Dawn-Look: Das sind die coolsten Fan-Designs

Die PS5 wurde in schlichtem schwarzweiß angekündigt. Fans zeigen, wie die Next Gen-Konsole im Horizon 2-, Cyberpunk- oder God of War-Look aussieht.

von David Molke,
16.08.2020 15:30 Uhr

Fan-Designs lassen die PlayStation 5 unter anderem auch im Look des für 2021 angekündigten Horizon 2: Forbidden West erstrahlen. Fan-Designs lassen die PlayStation 5 unter anderem auch im Look des für 2021 angekündigten Horizon 2: Forbidden West erstrahlen.

Einige PS5-Fans geben sich mit dem schwarzweißen Design der Next Gen-Konsole von Sony nicht zufrieden und verpassen ihr einen anderen Look. Mittlerweile häufen sich die Fan-Konzepte regelrecht, weshalb wir hier ein paar der coolsten Ideen vorstellen. Es gibt wirklich hübsche Designs im Stil von Horizon 2: Forbidden West, Cyberpunk 2077, oder God of War.

Letztes Update am 16. August:
- Fan-Design für eine Fall Guys-PS5 hinzugefügt.

Die besten Fan-"Special Editions" zu Horizon 2, Cyberpunk & Co.

Cyberpunk 2077 wurde zwar nochmal verschoben, erscheint jetzt zeitlich aber wohl ziemlich passend zu den Next Gen-Konsolen PS5 und Xbox Series X. Eine PlayStation 5 im Look des Cyberpunk-Spiels der The Witcher 3-Macher CD Projekt RED käme da natürlich sehr gelegen. So sieht das Design vom Xbox Pope aus:

Link zum Twitter-Inhalt

Horizon 2: Forbidden West kommt noch ein bisschen später auf den Markt. Womöglich handelt es sich dabei schon um einen Titel, der dann exklusiv für die PS5 erscheint und gar nicht mehr mit der PS4 funktioniert. Ein Grund mehr dafür, dass wir auf so ein PlayStation 5-Design hoffen.

Link zum Twitter-Inhalt

Ghost of Tsushima bekommt ebenfalls die Fan-Design-Behandlung von Xbox Pope. Das letzte große PS4-Exclusive würde sich ganz offensichtlich auch gut als Custon Design für die PlayStation 5 machen. Insbesondere die kleinen, aber feinen Details am DualSense-Controller wirken beeindruckend.

Link zum Twitter-Inhalt

God of War beflügelt die Fantasie vieler Fans natürlich auch immer noch. Die Special Edition der PS4 war bereits sehr hübsch, aber auch die PS5 würde sich gut im Stil des Action-RPGs machen. Hier stimmen die Proportionen der PlayStation 5 zwar nicht ganz, aber es geht in erster Linie um die Idee und das Konzept des Looks.

Link zum Twitter-Inhalt

Auch zum Comic-Helden Batman gibt es mittlerweile ein Fan-Design für die PlayStation 5. Dieses zeigt das Gesicht der Fledermaus und erstrahlt in einem Farbverlauf zwischen Blau und Türkis.

Link zum Twitter-Inhalt

Fall Guys: Ultimate Knockout ist das große Hype-Spiel im August 2020. So gibt es auch eine PS5 in einem passenden Fan-Design. Dort erstrahlt die Konsole mit dem Gesicht eines Fall Guy in einem bunten weiß-türkis Look. Besonders cool sieht aber der DualSense aus. Einige der Knöpfe wie die Trigger sind in Rot gehalten.

Link zum Twitter-Inhalt

Alles, was wir bisher zur PS5 wissen, findet ihr hier in der Gamepro-Übersicht zu Sonys kommender Konsole. Unter anderem gibt es dort natürlich auch alle Bilder des bisher enthüllten Designs und die Erklärung dazu, wieso die PlayStation 5 so groß geworden ist. Wenn euch das Design nicht gefällt, müsst ihr nicht traurig sein, sie soll nämlich anpassbar werden.

Welches der Designs gefällt euch am besten? Würdet ihr euch eine Konsole im Stil eures Lieblingsspiels ins Zimmer stellen und wenn ja, welches wäre das?

zu den Kommentaren (23)

Kommentare(23)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.