Fazit: NHL 17 im Test - Schöne neue Scheibenwelt

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Harald Fränkel
@GamePro_de
Eishockey ist für mich Gott, und zwar nicht nur, weil die Spieler auf Wasser laufen können. Während man einem Fußballer sofort ein Taschentuch reichen muss, sollten ausnahmsweise zwei Partien pro Woche anstehen, treten NHL-Profis regelmäßig viermal an. Ihr Sport ist schneller und härter, außerdem gibt's mehr Torszenen, die Herz und Fingernägel gefährden. Kurz: Wenn ich attestiere, dass NHL 17 mit der Sportspiel-Konkurrenz den Boden wischt, spricht der Fanboy aus mir. Denn objektiv betrachtet liefert NBA 2K17 das bessere Paket.

Zudem schiele ich neidisch auf den Storymodus in FIFA 17. Trotzdem: Meine Nr. 1 bleibt Eishockey. Ob auch andere NHL-16-Fans den Nachfolger brauchen? Ja, wenn sie sich gern in der Online-Liga EASHL messen oder den »Be a GM«- und/oder den HUT-Modus »gesuchtet« haben, wie es Neudeutsch heißt. Für ein paar gelegentliche Partien in den Saison- und Playoff-Standardmodi, mit den Nationalteams oder die Einzelspielerkarriere Be a Pro taugt auch der Vorgänger.

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.