Neue Nintendo Direct angekündigt - Um diese Switch-Spiele geht's

Nintendo hat den Termin für eine neue Direct bekanntgegeben, die sich auf kleine Switch-Games fokussiert. Das sind Termin und Uhrzeit des Indie World-Events.

von Linda Sprenger,
17.08.2020 15:20 Uhr

Am 18. August startet eine neue Nintendo Indie-Direct. Am 18. August startet eine neue Nintendo Indie-Direct.

Update

Die Indie World ist vorbei und die GamePro hat alle Ankündigungen für euch in einer Übersicht zusammengefasst:

Nintendo Direct - Alle Ankündigungen für die Switch in der Übersicht   33     4

Mehr zum Thema

Nintendo Direct - Alle Ankündigungen für die Switch in der Übersicht

Originalmeldung

Kleine Überraschung am Nachmittag: Nintendo hat soeben den Termin für eine neue Direct-Ausgabe verkündet.

Das soll gezeigt werden: Große Switch-Spiele werden dabei aber nicht im Fokus stehen, uns erwartet ein "Indie World"-Event, bei dem es - ihr erahnt es am Titel - um Indies für die Hybrid-Konsole gehen soll.

Termin und Uhrzeit für die Indie-Nintendo Direct

  • Termin: 18. August 2020 (Dienstag)
  • Uhrzeit: 18 Uhr (deutsche Zeit)
  • Länge der Präsentation: 20 Minuten

Wo kann ich die Präsentation sehen? Der Livestream startet um Punkt 18 Uhr auf dem offiziellen Youtube-Kanal von Nintendo:

Link zum YouTube-Inhalt

Welche Switch-Spiele könnten gezeigt werden?

Darüber lässt sich natürlich nur spekulieren, Nintendo verrät im Vorfeld nichts. Es gibt noch einige Indie-Titeln, die auf einen Erscheinungstermin warten: Wann Hollow Knight Silk Song und Axiom Verge 2 aufschlagen, ist zum Beispiel derzeit noch unklar. Vielleicht wissen wir nach dem Indie World-Event mehr.

GamePro wird die Präsentation verfolgen und euch wie gewohnt zeitnah mit den wichtigsten Neuankündigungen und Trailern versorgen.

Wie reagiert die Nintendo-Community?

Zumindest in den Kommentaren unter dem Tweet zur Direct-Ankündigung von Nintendo reagieren die Fans hin- und hergerissen.

Die einen freuen sich über Ankündigung zu kommenden Indie-Spielen für die Switch, die anderen fordern lautstark eine "große" Nintendo Direct-Präsentation, auf der das Traditionsunternehmen endlich seine komplette First Party-Roadmap für das Jahr 2020 preisgibt.

Wie wahrscheinlich ist eine große Nintendo Direct?

Wann eine "große" Nintendo Direct stattfindet, ist unklar. Ende Mai 2020 kam sogar das Gerücht auf, dass Nintendo erst einmal gar keine Direct-Events veranstalte und stattdessen lieber auf Überraschungs-Ankündigungen setze wie bei Paper Mario The Origami King oder zuletzt Pikmin 3 für Switch.

Dass nun aber knapp einen Monat nach dem Nintendo Direct Mini-Event vom 20. Juli 2020 mit der Indie World-Präsentation eine weitere Direct stattfindet, sollte uns zu hoffen geben, dass Nintendo vielleicht doch irgendwann eine große Schwester-Veranstaltung aus dem Ärmel schüttelt, auf der tatsächlich die Switch-Roadmap für die zweite Jahreshälfte enthüllt wird.

Freut ihr euch aufs Event? Welche Spiele-Ankündigungen wünscht ihr euch, was sind eure Vermutungen?

zu den Kommentaren (41)

Kommentare(41)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.