Nintendo E3 2018 - Alle News & Trailer der Nintendo Direct

Nintendo hat sein E3-Lineup für die Nintendo Switch vorgestellt. Hier sind alle Ankündigungen der Nintendo Direct.

von Nastassja Scherling,
12.06.2018 19:50 Uhr

E3 2018: Das hat Nintendo in der Nintendo Direct gezeigt.E3 2018: Das hat Nintendo in der Nintendo Direct gezeigt.

Nintendo hat auf der E3 vergleichsweise wenig gezeigt und den Fokus ganz klar auf einen kommenden Titel gelegt: Super Smash Bros. Ultimate. In aller Ausführlichkeiten hat die PK eine Vielzahl der Kämpfer vorgestellt. Aber auch andere Spiele waren mit von der Partie.

Alle Kämpfer in Super Smash Bros. Ultimate

Super Smash Bros. Ultimate macht seinem Namen alle Ehre. Es lässt uns mit den Charakteren aller bisherigen Spiele der kultigen Reihe kämpfen. Auch ein Release hat der Prügler jetzt endlich: Ab dem 7. Dezember geht's exklusiv auf Nintendo Switch los.

Mehr Infos: Super Smash Bros. Ultimate - Prügler kommt mit allen 64 Kämpfern der Smash-Geschichte
Trailer: Super Smash Bros. Ultimate - E3 2018 - Nintendo Switch

Fortnite für Nintendo Switch

Fortnite kommt für Nintendo Switch - und zwar noch heute. Ein kurzer Trailer stimmt auf Battle Royale-Matches auf der Hybrid-Konsole ein.

Mehr Infos: Fortnite -Nintendo Switch-Version ab heute im eShop erhältlich
Trailer: Fortnite - Nintendo Switch-Trailer

Super Mario Party verbindet Konsolen

Super Mario Party - E3-Trailer stellt Minispielsammlung für Nintendo Switch vor 1:51 Super Mario Party - E3-Trailer stellt Minispielsammlung für Nintendo Switch vor

Viele Fans haben es sich gewünscht, bald geht die Party auf Nintendo Switch weiter. Super Mario Party kommt mit einem interessanten Multiscreen-Feature, das uns mehrere Konsolen verbinden lässt.

Mehr: Super Mario Party - Partyspiel für Nintendo Switch angekündigt, lässt uns mehrere Konsolen verbinden

Fire Emblem: Three Houses angekündigt

Fire Emblem: Three Houses - Gameplay-Trailer zeigt das Taktik-RPG in Aktion 2:10 Fire Emblem: Three Houses - Gameplay-Trailer zeigt das Taktik-RPG in Aktion

Mit Fire Emblem: Three Houses feiert die beliebten Taktik-RPG-Reihe ihr Debüt auf Nintendo Switch. Ein erster Gameplay-Trailer zeigt die strategischen Schlachten in Aktion und stellt das neue Truppensystem vor.

Mehr Infos: Fire Emblem: Three Houses - Gameplay-Trailer enthüllt Taktik-RPG für Nintendo Switch

Was ist in der Nintendo Direct noch passiert?

Was Nintendo nicht zeigte - wo waren diese Spiele?

Auf der Nintendo Direct haben wir vor allem zwei Titel vermisst: Metroid Prime 4 und Yoshi für Nintendo Switch. Seit der Ankündigung auf der E3 2017 ist ein ganzes Jahr vergangen und Nintendo lässt uns weiter ohne konkrete Infos im Dunkeln tappen. Zumindest zwei kleine Teaser - oder irgendein anderes Lebenszeichen - wären unserer Meinung nach drinnen gewesen.


Kommentare(39)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen