Super Mario Party - Partyspiel für Nintendo Switch angekündigt, lässt uns mehrere Konsolen verbinden

Mario Party kommt für Nintendo Switch. Und mit der neuesten Version des Klassikers können wir nun von einem bisher ungenutzten Feature der Nintendo Switch Gebrauch machen.

von Nastassja Scherling,
12.06.2018 18:10 Uhr

Super Mario Party erscheint am 5. Oktober.Super Mario Party erscheint am 5. Oktober.

Nintendo hat auf der E3-Direct das nächste Mario Party-Spiel angekündigt. Super Mario Party erscheint am 5. Oktober 2018 exklusiv für die Nintendo Switch. Ein erster Gameplay-Trailer zeigt das kultige Party-Game in Aktion.

Super Mario Party - E3-Trailer stellt Minispielsammlung für Nintendo Switch vor 1:51 Super Mario Party - E3-Trailer stellt Minispielsammlung für Nintendo Switch vor

Das Besondere: Super Mario Party lässt uns mehrere Nintendo Switch-Konsolen verbinden und übergreifend spielen. Bislang kam dieses Feature noch nicht zum Einsatz, bekannt ist die Idee aber bereits seit April 2018, als ein entsprechendes Nintendo-Patent öffentlich wurde.

Laut dem Patent sollen sich bis zu vier Konsolen miteinander verbinden lassen, wobei die Bedienung der einzelnen Touch-Displays lückenlos funktionieren soll. In der Theorie soll es das Patent auch möglich machen, die Nintendo Switch-Konsolen dreidimensional aufzubauen.

Super Mario Party erscheint am 5. Oktober 2018 für Nintendo Switch.


Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen