Nintendo - Möglicher EA-Leak deutet Nintendo Direct für Januar 2018 an

Möglicherweise erwartet uns im Januar 2018 eine Nintendo Direct-Präsentation, wenn man einem Leak auf Reddit glauen kann.

von Maximilian Franke,
01.12.2017 16:00 Uhr

Die nächste Nintendo Direct lässt womöglich nicht mehr lange auf sich warten. Die nächste Nintendo Direct lässt womöglich nicht mehr lange auf sich warten.

Auf Reddit hat der User OldSoul2 behauptet, fälschlicherweise in einem Email-Verteiler von EA gelandet zu sein. Daraufhin habe er einen Zeitplan für die beiden kommenden Spiele A Way Out und Fe erhalten. A Way Out soll demnach erst 2019 erscheinen.

Der Leak gibt aber noch eine weitere Information preis. Angeblich soll Fe im Januar 2018 im Zuge einer Nintendo Direct näher vorgestellt werden. Bisher gibt es noch keine offiziellen Informationen, wann die nächste Präsentation des japanischen Unternehmens stattfinden soll. Es gibt jedoch Gerüchte, dass dies sehr bald der Fall sein könnte.

Der besagte Zeitplan. Der besagte Zeitplan.

Nintendo Direct im Januar mit Spiele-Roadmap für 2018?

Auch wenn Januar als Monat angegeben wird, gibt es keine Hinweise auf einen konkreten Tag. Stattdessen ist das Kürzel "tbc" zu lesen, also "to be continued". Es ist unklar, ob sich das tbc auf den unbekannten Tag im Januar bezieht, oder ob der Monat ungewiss ist.

Die Chance für eine Nintendo Direct im Januar steht trotzdem gut. Schließlich muss Nintendo nach dem Weihnachtsgeschäft und dem sehr guten Spielejahr 2017 nachziehen und seine kommenden Titel für 2018 vorstellen. Vor allem Kirby Star Allies und Yoshi für Switch, die beide Anfang 2018 erscheinen sollen, werden höchst wahrscheinlich in der Direct-Ausgabe präsentiert.

Ob Nintendo jedoch auch das heiß erwartete Pokémon Switch und mehr zu Shin Megami Tensei 5 zeigt, gar neue Exklusivspiele ankündigt oder sich eher auf kleinere Indietitel konzentriert, bleibt abzuwarten. Klar ist aber, dass die Fans eine Übersicht für 2018 brauchen - und die dürfte mit der Nintendo Direct-Ausgabe im Januar geliefert werden.

Wir haben bei Nintendo nachgefragt und aktualisieren den Artikel, sobald wir mehr wissen.

Fe - Gameplay-Trailer von der EA Play 1:24 Fe - Gameplay-Trailer von der EA Play


Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen