Star Fox: Grand Prix - Gerücht: Retro Studios arbeiten an Racing-Ableger für Nintendo Switch

Möglicherweise arbeitet Nintendo momentan an einem Rennspiel im Star Fox-Universum.

von Maximilian Franke,
15.05.2018 11:28 Uhr

Star Fox bekommt womöglich einen neuen Rennspiel-Ableger. Star Fox bekommt womöglich einen neuen Rennspiel-Ableger.

In den letzten Tagen häuften sich die Gerüchte um ein Rennspiel im Star Fox-Universum. Nun will Kotaku-Autor Jason Schreier auch von internen Quellen bestätigt bekommen haben, dass tatsächlich an einem solchen Projekt gearbeitet wird. Offizielle Informationen seitens Nintendo gibt es noch nicht. Vermutlich stecken aber die zu Nintendo gehörenden Retro Studios dahinter. Diese sind vor allem für die Metroid Prime-Reihe, oder zuletzt Donkey Kong Country: Tropical Freeze bekannt.

Star Fox meets F-Zero & Diddy Kong?

Sollten die Informationen korrekt sein, wird sich das Spiel an Diddy Kong Racing orientieren. Weitere Gerüchte, u.a. auf Reddit, besagen, dass außerdem eine gesunde Portion F-Zero mit hinzugemischt wird. Neben den normalen Rennen soll es auch einen Story-Modus und Bosskämpfe geben. Das Spiel läuft aktuell unter dem Namen Star Fox: Grand Prix.

Bei dem Weltraum-Action-Szenario von Star Fox scheint ein F-Zero-ähnliches Gameplay durchaus naheliegend. F-Zero feierte das Debüt auf dem SNES und gilt als Vorreiter für spätere Spiele wie WipEout oder Fast Racing Neo. Die Erwähnung von Bosskämpfen scheint ebenfalls nachvollziehbar. Neben Piloten-Geschick wurde in Star Fox immerhin auch ein gezielter Umgang mit den Bordgeschützen verlangt.

Sollten sich die Gerüchte bewahrheiten, ist fest davon auszugehen, dass es sich um einen Exklusivtitel für die Nintendo Switch handeln wird. Obwohl Retro Studios für Metroid Prime und dessen zwei Nachfolger verantwortlich war, liegt das angekündigte Metroid Prime 4 nicht mehr in den Händen des in Texas ansässigen Studios. Internen Quellen von Eurogamer zufolge hat Bandai Namco nun die Zügel in der Hand.

Star Fox 2 - Test-Video zum verschollenen SNES-Klassiker 5:32 Star Fox 2 - Test-Video zum verschollenen SNES-Klassiker


Kommentare(17)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen