Nintendo Labo - Ariana Grande performt Hit-Single nur mit Pappinstrumenten

In der Tonight Show haben Sängerin Ariana Grande und Moderator Jimmy Fallon gemeinsam den Song "No Tears Left to Cry" gespielt - ausschließlich auf Nintendo Labo-Instrumenten.

von Nastassja Scherling,
15.05.2018 11:50 Uhr

Die Tonight Show ist bekannt für unkonventionelle musikalische Auftritte.Die Tonight Show ist bekannt für unkonventionelle musikalische Auftritte.

In der gestrigen Tonight Show war Hit-Sängerin Ariana Grande zu Gast. Gemeinsam mit Moderator Jimmy Fallon und der Band The Roots performte sie ihre aktuelle Single "No Tears Left to Cry" - und zwar ausschließlich auf Instrumenten, die mit Nintendo Labo Papp-Peripherie gebastelt wurden.

In einem bunten Setting, das irgendwo zwischen Bastelspaß und Forschungsprojekt angesiedelt war, haben sich die Künstler in die Saiten gehauen. Mit dabei waren unter anderem Papp-Gitarren, das aus dem Nintendo Labo Multi-Set bekannte Mini-Klavier und sogar eine umprogrammierte Angel, die für musikalische Zwecke angepasst wurde.

Den gesamten Auftritt der US-amerikanischen Sängerin könnt ihr euch in dem unten eingebundenen Video ansehen:

Hier eine Liste aller beteiligten Musiker und den dazugehörigen Papp-Instrumenten:

  • Ariana Grande - Gesang
  • Jimmy Fallon - Gitarre, Piano
  • Questlove - Robo-Set
  • Black Thought - Elektrische Gitarre (Angel)
  • Kamal Gray - Orgel (2x Piano)
  • James Poyser - 2x Piano
  • Captain Kirk - Akustik Gitarre
  • Mark Kelley - Bass
  • Stro - Schlagzeug

Mehr zu Nintendo Labo
Nintendo stellt kostenlose PDF-Dateien aller Pappteile zur Verfügung

Die Tonight Show ist eine der erfolgreichen Late-Night-Shows der USA und bekannt für humorvolle und unkonventionelle Gastauftritte. Im "Musikalischen Glücksrad" singen Stars regelmäßig bekannte Songs in ungewöhlichem Genre- oder Künstler-Mix. Auch die Performance des Harry Potter-Darsteller Daniel Radcliffe ist kultig: Er hat in der Show bereits das ABC gerappt.

Wie gefällt euch der Auftritt von Ariana Grande?

Nintendo Labo - Papp-Peripherie für Nintendo Switch im Ausprobiert-Video 5:48 Nintendo Labo - Papp-Peripherie für Nintendo Switch im Ausprobiert-Video


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen