Nintendo NX - Gerücht: Zu diesem Termin sollen die Konsole und das neue Zelda erscheinen

Laut aktuellen Gerüchten soll sowohl die neue Konsole Nintendo NX als auch die jüngste Episode von The Legend of Zelda noch gegen Ende dieses Jahres erscheinen. Eine offizielle Bestätigung gibt es allerdings noch nicht.

Einem Leak zufolge soll die NX-Konsole von Nintendo angeblich gegen Ende 2016 erscheinen. Einem Leak zufolge soll die NX-Konsole von Nintendo angeblich gegen Ende 2016 erscheinen.

Es gibt mal wieder Gerüchte rund um die neue Konsole von Nintendo, die noch immer nur unter dem Projektnamen »NX« bekannt ist. Demnach wird deren Release nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.

Wie unter anderem der NeoGAF-Benutzer »Trevelyan9999« jetzt bekannt gegeben hat, soll das neue The Legend of Zeldazum diesjährigen Weihnachtsgeschäft zunächst für die Wii U erscheinen. Am selben Tag oder kurze Zeit später plant Nintendo den Release dann angeblich auch für die NX-Konsole. Konsequenterweise würde diese Terminplanung bedeuten, dass auch die Konsole an sich pünktlich zum Weihnachtsgeschäft auf den Markt kommen wird.

Des Weiteren erklärte der Benutzer, dass weitere Launch-Titel für die NX-Konosole zwar bereits feststehen würden, ihm aber bisher noch nicht bekannt sind. Die Informationen hat »Trevelyan9999« eigenen Aussagen zu folge aus einer internen Budget- und Marketing-Übersicht von Nintendo bezogen, die vor kurzem geleakt ist. Dort war unter anderem auch zu entnehmen, dass Nintendo für das vierte Quartal 2016 wohl eine Preissenkung für den Nintendo 3DS plant.

Mehr:Nintendo NX - Das wissen wir über die neue Nintendo-Konsole

Eine offizielle Stellungnahme oder gar Bestätigung seitens Nintendo steht allerdings noch aus. Die Terminangabe deckt sich jedoch mit den Gerüchten aus dem Januar dieses Jahres. Damals war vom November 2016 als Release-Termin für die NX-Konsole die Rede. Auch Analysten gehen davon aus, dass die neue Hardware von Nintendo spätestens im November auf den Markt kommen wird.

The Legend of Zelda für Wii U - Erster Gameplay-Trailer zum Wii-U-Zelda Video starten 0:43 The Legend of Zelda für Wii U - Erster Gameplay-Trailer zum Wii-U-Zelda

The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (84)

Kommentare(74)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.