Switch 2-Spieler packt seine Konsole aus dem Travel-Case und entdeckt ungewollten Splitscreen: Hälfte des Bildschirms ist komplett tot

Die Nintendo Switch 2 ist perfekt für längere Reisen. Dabei besteht aber natürlich auch immer das Risiko, dass etwas passiert.

Ist diese Switch zur Hälfte kaputt oder zur Hälfte funktionsfähig? (Bild: cgraves2020 auf Reddit) Ist diese Switch zur Hälfte kaputt oder zur Hälfte funktionsfähig? (Bild: cgraves2020 auf Reddit)

Die Nintendo Switch 2 ist mittlerweile seit mehr als drei Monaten auf dem Markt und insgesamt lässt sich festhalten, dass der Launch ohne größere technische Katastrophen ausgekommen ist. Fehlerhafte Geräte gibt es aber natürlich trotzdem.

Switch 2 ist plötzlich nur noch halb so gut

Genau so ein Modell hat auch der Reddit-User cgraves2020 erwischt. Wie er in einem aktuellen Post im Switch 2-Subreddit erzählt, hat er seine Konsole auf eine Reise mitgenommen. Sie war aber in der ganzen Zeit in einer passenden Hülle.

Video starten 2:21 Tomodachi Life kehrt nach über 10 Jahren auf die Nintendo Switch zurück und jetzt wissen auch genauer, wann es endlich soweit ist

Beim Anschalten folgte dann der Schock. Aus unerfindlichen Gründen funktioniert nur noch eine Seite des Displays, die andere Seite bleibt komplett schwarz. Eine ziemlich unangenehme Erkenntnis und der Alptraum jedes Spielers, beziehungsweise jeder Spielerin.

Den Post könnt ihr euch hier ansehen:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Reddit, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Reddit angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Reddit-Inhalt

Merkwürdigerweise scheint die Konsole im TV-Modus problemlos zu funktionieren. Der Fehler muss also tatsächlich beim eingebauten Display liegen. Ein Neustart hat offenbar auch nicht geholfen.

In den Kommentaren gibt es ein paar Tipps und Beschwichtigungen. Wenn der User die Konsole direkt bei Nintendo oder einem anderen Händler gekauft hat, sollte er noch innerhalb der Garantie sein und kostenlos eine neue Switch 2 bekommen.

Es gibt aber auch ein paar wirklich lustige Antworten auf seine Frage "Was soll ich machen?", die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen:

  • jason_w95: "Drücke A zum Überspringen?"
  • Huge_Magician9052: "Schließ dein linkes Auge."
  • timo710: "Spiel Split Fiction"
  • VannaMalignant: "Du musst für das Nintendo Switch Online Erweiterungspaket bezahlen, um die linke Seite des Displays zu nutzen."

Happy End: Mittlerweile hat der User den Post aktualisiert. Er hat jemanden vom Kundenservice erreicht und sendet seine Konsole jetzt ein. Die Garantie ist noch gültig und er sollte eine reparierte oder neue Konsole bekommen. Er bedankt sich für die Hilfe und ganz besonders die viele lustigen Antworten.

Wie zufrieden seid ihr bisher mit eurer Nintendo Switch 2? Hattet ihr auch schon Probleme mit der Konsole?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.