Nintendo Switch-Firmware 8.0.1 - Schon wieder ein Update? Das steckt drin

Nur eine knappe Woche nach dem letzten Update für die Switch schiebt Nintendo eine neue Firmware-Version für die Konsole an den Start.

Die Nintendo Switch bekommt ein weiteres Update spendiert - viel steckt aber nicht drin. Die Nintendo Switch bekommt ein weiteres Update spendiert - viel steckt aber nicht drin.

Erst in der letzten Woche ging das große 8.0.0-Update für die Nintendo Switch an den Start und bohrte die Firmware der Hybrid-Konsole auf die nächste Version. Unter anderem lassen sich jetzt Spielstände übertragen, eine Zoom-Funktion kam hinzu und viele weitere, kleinere Features hielten Einzug.

Nintendo schiebt Switch-Update 8.0.1 hinterher

Noch ein Update: Ganz überraschend hat Nintendo jetzt aber ein weiteres Update nachgeschoben und Switch-Besitzer können sich die Firmware-Version 8.0.1 herunterladen. Dieses Mal gibt es aber keine Neuerungen zu verkünden - das Update dient offensichtlich nur dazu, kleinere Fehler auszubügeln.

In den offiziellen Patch Notes zum Update 8.0.1 heißt es jedenfalls nur, dass die "allgemeine System-Stabilität verbessert wurde". Damit soll die User-Erfahrung "erweitert" werden. Womit und wodurch bleibt aber wohl das große Geheimnis von Nintendo.

Sämtliche Inhalte aus dem letzten Nintendo Switch-Update findet ihr hier:

Nintendo Switch-Firmware 8.0.0
Update lässt uns endlich Spielstände übertragen

Welche Features sollte Nintendo in kommenden Updates noch nachliefern?

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.