Nintendo Switch - Firmware-Update 3.0.1 ist da, behebt Bug der Akku-Anzeige

Der Patch 3.0.1 für die Switch fällt sehr klein aus und behebt ein bekanntes Problem der Batterie-Anzeige.

von Mirco Kämpfer,
01.08.2017 10:20 Uhr

Nintendo Switch: Die Akku-Anzeige sollte nun funktionieren. Nintendo Switch: Die Akku-Anzeige sollte nun funktionieren.

Ab sofort steht das System-Update 3.0.1 für die Nintendo Switch zum Download bereit. Der Patch behebt bekannte Probleme mit der Akku-Anzeige, heißt es auf der offiziellen Website.

Mehr:Alle Neuerungen von System-Update 3.0

Demnach habe das Batterie-Symbol in der Benutzeroberfläche der Switch nicht immer den korrekten Akkustand angezeigt. Das ist natürlich umso ärgerlicher, wenn ihr unterwegs und nicht in der Nähe einer Steckdose oder Powerbank seid. Nach dem Update sollte die Akku-Anzeige aber wieder funktionieren.

Mehr:Nintendo Switch Online - Smartphone-App nutzen 17 Prozent der Spieler, in Japan sehr beliebt

Das letzte System-Update 3.0 brachte zahlreiche Neuerungen wie die nützliche Controller-Suche, auch einige, die Nintendo euch in den Patchnotes verschwieg.

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.