Nintendo Switch - Firmware-Update 5.0.1 erschienen, mehr Systemstabilität

Wer seine Nintendo Switch startet, kann sich ab sofort eine neue Firmware-Version für die Konsole herunterladen.

von Hannes Rossow,
27.03.2018 11:30 Uhr

Noch immer warten Nintendo Switch-Fans auf zusätzliche Funktionen.Noch immer warten Nintendo Switch-Fans auf zusätzliche Funktionen.

Das große 5.0.0-Update der Nintendo Switch ist mittlerweile erschienen und ließ viele Wünsche von Fans unerfüllt. Jetzt ist mit der Firmware-Version 5.0.1 zwar ein weiteres Nintendo Switch-Update erschienen, aber wirklich ändert sich nicht. Der Download der neuen Version kann ab sofort gestartet werden.

In den offiziellen Patch Notes gab Nintendo nur an, dass die allgemeine Systemstabilität verbessert wurde, um die User-Erfahrung zu erweitern. Damit wird es sich bei der Firmware-Version also um kleinere Bugfixes handeln, die nicht allzu sehr ins Gewicht fallen sollten.

Normalerweise sollte der Download auf eurer Nintendo Switch automatisch starten. Falls das nicht der Fall ist, könnt ihr unter den Systemeinstellungen unter dem Punkt "Konsole" auch manuell dafür sorgen, dass die Konsole nach dem neuesten Firmware-Update sucht.


Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen