Adventskalender 2019

Nintendo Switch - Gerücht: Dark Souls 3 schon fertig, Neuauflage der Trilogie möglich

Wenn wir den aktuellsten Nintendo Switch-Gerüchten glauben dürfen, dann planen die Entwickler von From Software das Nintendo-Debüt der Dark Souls-Reihe.

von Hannes Rossow,
07.12.2016 11:30 Uhr

Dark Souls 3 - »Ashes of Ariandel« Dark Souls 3 - »Ashes of Ariandel«

Wer an die offizielle Enthüllung der Nintendo Switch-Konsole denkt, erinnert sich wahrscheinlich auch an das überraschend breite Aufgebot von Third Party-Entwicklern, die ihre Unterstützung für die neue Plattform angekündigt haben. Auch die Entwickler von From Software standen auf dieser Liste, auch wenn wir bisher noch nicht wissen, was das Studio geplant hat.

Mehr:The Wind Waker 2 - Details zum eingestellten Zelda-Abenteuer

Wie Let's Play Video Games berichtet, scheint From Software aber eine mögliche Neuauflage der Dark Souls-Reihe für die Nintendo Switch ins Auge zu fassen. Mit der Berufung auf anonyme Quellen, berichtet die Seite von einem Dark Souls 3-Port, der bereits stabil auf der Nintendo Switch läuft, auch wenn sich die Entwickler noch nicht endgültig für einen Release entschieden haben sollen.

Seit längerer Zeit arbeitet ein kleines Team an dem Nintendo Switch-Port und falls sich die mögliche Nintendo Switch-Version von Dark Souls 3 ausreichend gut verkauft, seien auch Umsetzungen der anderen Serienableger möglich. Die Portierungen sollen gemeinsam mit allen bereits erschienenen DLCs veröffentlicht werden.

Mehr:NES Mini - Fan baut Jumbo-Konsole, die auch ein Controller ist

Zusätzlich berichten die berüchtigten Nintendo Switch-Insider hinter Let's Play Video Games, dass Nintendo Anfang des Jahres ein Pitch für ein neues Star Fox-Spiel vorgelegt wurde. Dieser sollte sich an Hyrule Warriors orientieren und die beliebten Raumschiff-Piloten in gigantische Massenschlachten auf den Boden und im Weltraum werfen. Der Pitch stammte von Koei Tecmo und wurde aber letztlich von Nintendo abgelehnt.

Würdet ihr die Dark Souls-Teile auch unterwegs spielen wollen?


Kommentare(7)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen