Nintendo Switch - Keine Nintendo Direct, aber Indie Highlights angekündigt

Eine echte Nintendo Direct ist es zwar nicht, aber Freunde von Indie-Spielen dürfen sich morgen auf einen besonderen Livestream für die Nintendo Switch freuen.

von Hannes Rossow,
22.01.2019 15:22 Uhr

Welche Indie-Spiele erwarten uns 2019 auf der Switch?Welche Indie-Spiele erwarten uns 2019 auf der Switch?

Eigentlich warten Fans schon seit Wochen darauf, dass die nächste Nintendo Direct angekündigt wird, die uns über die kommenden Highlights der Nintendo Switch informiert. Nun hat Nintendo zwar einen Livestream angekündigt, doch hier stehen ganz klar die Indie-Spiele für die Nintendo-Konsole im Fokus. Schon morgen soll das Event starten.

Keine Nintendo Direct, dafür aber Indie Highlights

Wie Nintendo of Europe in einem Tweet verraten hat, startet das "Indie Highlights"-Event am Mittwoch, dem 23. Januar um 15 Uhr deutscher Zeit.

In diesem Livestream werden einige der Indie-Spiele vorgestellt, die 2019 für die Nintendo Switch erscheinen werden. Womöglich erfahren wir endlich einen Release-Termin für Wargroove, auf den vor allem Advance Wars-Fans seit Ewigkeiten warten.

In der GamePro-Redaktion werden auch Switch-Ports zu Pyre, Dream Daddy oder Starbound heiß erwartet.

Kommt nächste Woche ein großer Stream?

Neben den Fans, die sich auf die Ankündigungen der Indie Highlights freuen, werden auch Stimmen laut, die viel lieber eine echte Nintendo Direct gesehen hätten. Allerdings hat sich in der Vergangenheit oft gezeigt, dass auf einen Indie-Stream auch innerhalb weniger Tage ein größerer Stream folgen kann.

Wer weiß, vielleicht erfahren wir in der nächsten Woche endlich mehr über Metroid Prime 4 und Co.

Über welche Ankündigung würdet ihr euch am meisten freuen?

Jetzt für die GameStars abstimmen und gewinnen!

Abstimmen und abräumen!

Wer uns schon länger kennt, der weiß: Wir haben zu allem eine Meinung und geben zu Spielen und Themen der Games-Branche gern unseren Senf ab. Was wir von GameStar und GamePro aber nun schon seit einigen Jahren unseren Lesern überlassen, ist die Wahl der besten Spiele des Jahres.

Belohnt wird eure Jury-Arbeit mit einem fetten Gewinnspiel: Unter allen Teilnehmern verlosen wir unzählige Spiele-Keys von GOG.com im Gesamtwert von über 1.000 Euro, eine lebensgroße Alexios-Statute aus Assassin's Creed: Odyssey im Wert von 1,800 Euro, eine 500 Million Limited Edition Playstation 4 Pro im Wert von 499 Euro sowie - exklusiv für Mitglieder von GameStar Plus - ein Hardware-Upgrade-Paket mit dem 27"-Monitor PG27VQ und der ROG Strix RTX 2060 Grafikkarte von ASUS im Wert von 1.300 Euro! Alle Infos zum Gewinnspiel und den Abstimmungskategorien findet ihr in unserer Übersicht.


Jetzt für die GameStars abstimmen


Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen