Nintendo Switch - US-Verkaufszahlen überholen PS4 & Xbox One im Juli

Laut den Daten der NPD Group war die Nintendo Switch im Juli in den USA die Konsole, die sich am besten verkauft hat. Auf das Jahr verteilt bleibt allerdings die PS4 an der Verkaufs-Spitze.

von David Molke,
18.08.2017 12:00 Uhr

Die Nintendo Switch hat in punkto US-Verkaufszahlen im Juli die PS4 & Xbox One geschlagen. Die Nintendo Switch hat in punkto US-Verkaufszahlen im Juli die PS4 & Xbox One geschlagen.

Nintendos neue Konsole, die Nintendo Switch, schlägt sich aktuell sehr gut im direkten Vergleich mit der Konkurrenz, wenn es um Verkaufszahlen geht. In den USA wurde die Hybrid-Konsole während des vergangenen Monats öfter verkauft als PS4 oder Xbox One. Das berichtet zumindest die NPD Group, die den Verkaufs-Erfolg in weiten Teilen dem Launch von Splatoon 2 zuschreibt. Der Nintendo Switch-Titel stellt laut den Marktanalysten nämlich gleichzeitig auch das Spiel dar, dass sich in den USA im Juli am häufigsten verkauft hat. (via Gamespot)

Splatoon 2 im Test - Spritzige Tintenf(r)ische

Insgesamt wurden im Juli in den USA rund 182 Millionen US-Dollar durch Hardware-Verkäufe umgesetzt, was eine Steigerung um 29 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum bedeutet. Laut dem NPD Group-Analysten Mat Piscatella sei das Wachstum in erster Linie der PS4 sowie der Nintendo Switch zu verdanken. Seit Beginn des Jahres seien in den USA insgesamt bereits 1,6 Milliarden Euro durch Hardware-Verkäufe zusammengekommen, was einen Anstieg um 20 Prozent darstellt.

Mehr:Nintendo Switch - Genialer Joy-Con-Adapter ermöglicht einhändiges Spielen

Zubehör und Game Cards haben einen Zuwachs von 9 Prozent im Vergleich zum gleichen Zeitraum des Vorjahres erlebt, auf insgesamt 129 Millionen US-Dollar. Dabei seien Gamepads die treibende Kraft gewesen, sowie insbesondere Zubehör für die Nintendo Switch und Microsofts Xbox One.

Mehr:Nintendo Switch - Neuer Hinweis auf GameCube-Spiele im Virtual Console-Programm

Minecraft: Nintendo Switch Edition - Screenshots ansehen

Brawlout - Trailer enthüllt Nintendo Switch Release für "Super Smash Bros."-Konkurrenten 1:22 Brawlout - Trailer enthüllt Nintendo Switch Release für "Super Smash Bros."-Konkurrenten

zu den Kommentaren (9)

Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.