Switch-Lite bekommt hübsche neue Farbe, aber einige Fans sind sauer

Die korallenfarbige Nintendo Switch Lite ist offiziell für Europa bestätigt und erscheint im April 2020.

von Linda Sprenger,
11.03.2020 13:04 Uhr

Die Switch Lite erstrahlt in einer komplett neuen Farbe (Korall), die jetzt auch für Europa bestätigt ist. Die Switch Lite erstrahlt in einer komplett neuen Farbe (Korall), die jetzt auch für Europa bestätigt ist.

Bereits vor einigen Wochen kündigte Nintendo eine neue Farbe für die Switch Lite an. Allerdings wurde die schicke Konsole in "Coral" zunächst nur für den japanischen und amerikanischen Markt bestätigt. Nun hat Nintendo endlich einen europäischen Release-Termin verkündet.

Wann erscheint die Korall-Switch? Am 24. April 2020, verrät Nintendo auf dem offiziellen Twitter-Account. In Japan kann die Konsole bereits seit dem 20. März 2020 gekauft werden.

Damit ist die Switch-Lite ab sofort in vier verschiedenen Farben erhältlich:

  • Grau
  • Gelb
  • Türkis
  • Korall

Was sagen die Fans zur neuen Nintendo Switch Lite-Farbe?

Grundsätzlich wird die Korall-Switch positiv aufgenommen.

  • Mary: "Meiner Meinung nach die hübscheste Switch Konsole momentan, zusammen mit der Animal Crossing Switch. Die Farbe ist einfach wunderschön und ich würde sie soo gern haben"

Auf Twitter finden sich aber ebenfalls einige Stimmen, die sich darüber beschweren, dass Nintendo erst nachträglich eine weitere Farbe angekündigt hat. Wer sich die Lite zuvor in einer anderen Farbe gekauft hat und nun die Korall-Konsole ins Auge fasst, müsste theoretisch erneut Geld ausgeben.

  • Tammy Gernegroß: "Danke, viel zu spät, hätte ich lieber gehabt als die anderen drei. Nintendo, gibt es einen Umtauschservice?"
  • Waldwaechterin "Was soll immer dieser Mist weitere Farben später rauszubringen?"

Neu ist es allerdings nicht, dass Nintendo nach dem Release einer Konsole oder eines Handhelds die Farbpalette erweitert. Schon für den GBA, DS und 3DS erschienen nachträglich neue Varianten.

Lohnt sich eine Switch-Lite überhaupt?

Die Switch Lite ist seit September 2019 erhältlich und stellt eine abgespeckte Version der Nintendo Switch dar, die sich allerdings nicht für jeden eignet. In unserem Check verraten wir euch, für wen sich der Kauf einer Switch Lite lohnt. Alle Unterschiede zur herkömmlichen Switch findet ihr hier: Switch Lite vs. Switch.

Was sagt ihr zur Farbe, echt korall oder doch eher Algengrütze?

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen