Nintendo Switch Lite mit neuer Farbe angekündigt & sie ist hübsch

Mit der Veröffentlichung der Switch Lite gab es bereits eine Auswahl an drei verschiedenen Farben. So hübsch sieht die vierte Variante aus.

von Sebastian Zeitz,
18.02.2020 15:47 Uhr

Mit der neuen Switch Lite-Farbe kommen Fans von Korallen auf ihre Kosten. Mit der neuen Switch Lite-Farbe kommen Fans von Korallen auf ihre Kosten.

Update: Jetzt wurde die Switch Lite auch für den amerikanischen Markt bestätigt. Dort erscheint die neue Farbe am 3. April. Eine Ankündigung für Europa steht weiterhin aus.

Originalmeldung: Als Nintendo im September des vergangenen Jahres die Nintendo Switch Lite veröffentlicht hat, gab es mit Grau, Gelb und Türkis gleich drei Farben zur Auswahl. Jetzt bekommt die Konsolenfamilie zumindest in Japan eine neue Variante spendiert.

Die neue Switch Lite bekommt den Farbton "Coral" und erinnert, wie der Name vermuten lässt, an eine Koralle. Erst vor kurzem hattw Nintendo mit der Animal Crossing-Switch pastellfarbene Joy-Con vorgestellt und mit der neuen Switch Lite gehen sie in eine ähnliche Richtung.

Leider (erst einmal) nur in Japan: Die Switch Lite in Coral soll am 20. März erscheinen aber ist bisher nur für Japan angekündigt. Einen Termin für einen Release im Westen steht derzeit nicht fest.

Wir haben bei Nintendo nachgefragt, ob die neue Nintendo Switch-Farbe auch bei uns erscheinen wird. Sobald wir eine Antwort haben, werden wir diesen Artikel aktualisieren.

Das sagen die Fans

Mit der Ankündigung der neuen Farbe sind auch die Fans mal wieder entzückt davon, was Nintendo aus dem Hut gezaubert hat. Reddit-User Gamestoper sagt, dass "die Coral Nintendo Switch Lite wunderschön aussieht" und hofft, dass die Konsole auch außerhalb Japans erscheint, ansonsten muss er sie importieren.

Der User imtayloronreddit hingegen hat einen Blick in sein Portemonnaie geworfen und musste anfangen zu weinen.

"Kauft mir die Korall-Switch als Hochzeitsgeschenk."

"Ich möchte nur darauf hinweisen, dass das Korall an Melindas Hemd erinnert."

zu den Kommentaren (12)

Kommentare(12)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen