Nintendo Switch - Livestream angekündigt: Jede Menge neue Indies

Im Indie World-Livestream gibt es bald wieder zwanzig Minuten lang alles zu Nintendos neuen Indies.

von Ann-Kathrin Kuhls,
16.08.2019 14:55 Uhr

Vielleicht verbirgt sich im Indie-Stream ja das nächste Shovel Knight?Vielleicht verbirgt sich im Indie-Stream ja das nächste Shovel Knight?

Kurz vor der Opening Night der Gamescom 2019 bringt Nintendo seine eigenen Ankündigungen an den Start. Unter anderem einen Indie World-Stream, in dem der Publisher zwanzig Minuten lang alles über seine neuen Indie-Titel bekannt gibt.

In einem Tweet, den Nintendo of America vor kurzem absetzte, wurden Datum und Uhrzeit für den Stream bekanntgegeben. Demnach findet er am 19. August um 15 Uhr unserer Zeit statt. Der Stream findet auf Nintendos YouTube-Kanal statt und ist bereits online, allerdings passiert dort logischerweise erst am 19 August etwas.

Was ist zu erwarten?

Nintendo verspricht für den Stream 23 Minuten Informationen über Indie-Spiele, die demnächst auf der Switch erscheinen sollen. Damit können nicht nur komplett neue und unangekündigte, sondern auch bereits auf anderen Plattformen erschienene Titel gemeint sein.

Hollow Knight: Silksong - Trailer zum Sequel zeigt neue Heldin Hornet 2:03 Hollow Knight: Silksong - Trailer zum Sequel zeigt neue Heldin Hornet

Möglich wäre beispielsweise, dass Spiele wie A Hat in Time angekündigt werden, das sich ganz gut auf der Switch machen würde. Vielleicht bekommen wir aber auch mehr Informationen zu bereits bekanntgegebenen Titeln wie Hollow Knight: Silk Song.

Was definitiv nicht kommen wird, ist eine ausführliche Präsentation zu Super Smash Bros. Ultimate. Während das Spiel gerne mal große Teile der Directs oder Treehouse-Präsentationen einnimmt, ist es definitiv kein Indie-Titel und wird darum wahrscheinlich keinen Auftritt haben. Es sei denn, der Shovel Knight wird in Smash spielbar sein. In diesem Fall halten wir euch natürlich auf dem Laufenden.

Spielt ihr Indies auf der Switch?


Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen