Gerücht: Nintendo Switch Pro erscheint 2020 mit 4K-Unterstützung

Serkan Toto prognostiziert den Release der stärkeren Switch noch vor dem Launch von PS5 und Xbox Series X und nennt mögliche Details der Konsole.

von Tobias Veltin,
03.01.2020 10:14 Uhr

Nintendo Switch: Kommt 2020 ein Pro-Modell? Nintendo Switch: Kommt 2020 ein Pro-Modell?

Wenn es nach Serkan Toto geht, bekommt die Nintendo Switch-Familie noch in diesem Jahr Zuwachs. Der Analyst von Kantan Games prognostiziert nämlich, dass Nintendo 2020 ein "Pro-Modell" der Hybrid-Konsole samt 4K-Unterstützung veröffentlicht. (via: gamesradar)

Gerücht: Das kann die Switch Pro

Toto habe laut eigenen Angaben "keinen Zweifel" an der Veröffentlichung und nennt sogar ein paar Details für das Pro-Modell der Switch:

  • Auflösung: bis zu 4K
  • Preis: 399 Dollar
  • Release: Sommer 2020
  • Hardware: deutlich stärker
  • Cartridges: größer im Vergleich zu den "normalen" Modellen, vermutlich ist hier die Speichergröße gemeint

Sollten diese Prognosen stimmen, würde Nintendo die Switch Pro noch deutlich vor den Next-Gen-Konsolen von Sony und Microsoft veröffentlichen und damit natürlich die Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Toto ist in der Branche übrigens kein Unbekannter und sagte unter anderem die Switch Lite korrekt voraus.

Prognose passt zu älteren Aussagen

Gerüchte um ein Pro-Modell der Nintendo Switch gibt es indes schon länger. Nach dem Release der Switch Lite im letzten Sommer hatte Nintendo-Chef Doug Bowser noch gesagt, dass es 2019 keinen weiteren Modell-Release mehr geben werde. Der prognostizierte Pro-Release in diesem Jahr würde darauf passen.

Allerdings handelt es sich nach wie vor um ein unbestätigtes Gerücht und sollte dementsprechend mit Vorsicht betrachtet werden. Wir haben bei Nintendo nachgefragt und werden die News aktualisieren, sobald wir eine Antwort erhalten haben.

Mehr zur Switch:

zu den Kommentaren (94)

Kommentare(94)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen