Nintendo Switch Sports angekündigt: Schon im April wird es wieder sportlich

Auf der Nintendo Direct wurde der geistige Nachfolger von Wii Sports angekündigt.

von Dennis Michel,
10.02.2022 01:20 Uhr

Nintendo Switch Sports erscheint bereits im April für die Switch. Nintendo Switch Sports erscheint bereits im April für die Switch.

Es ist eines der bekanntesten und meistgespielten Spiele für die Wii, jetzt bekommt das Sportspiel für die Nintendo Switch einen neuen Ableger, der auf den Namen Nintendo Switch Sports hört. Wir fassen für euch alles Wichtige zur Ankündigung zusammen.

Wann erscheint das Spiel? Los geht's bereits am 29. April. Vorab könnt ihr vom 18. bis zum 20. Februar an einem sogenannten Play Test teilnehmen. Mehr Infos dazu findet ihr weiter unten.

6 Sportarten zum Start

Zum Release im April werden euch insgesamt sechs Sportarten geboten. Darunter Tennis, Bowling, Fußball, Badminton, Volleyball und Chambara, eine Art Kampfsport mit Schwertern.

Weitere Sportarten folgen: Wie Nintendo auch bekanntgab, wird es bei der aktuellen Auswahl nicht bleiben. So wird Golf bis Ende 2022 als kostenloses Update nachgereicht.

Den ersten Trailer zum Sportspiel könnt ihr euch hier anschauen:

Nintendo Switch Sports - Wii Sports kehrt in Ankündigungstrailer auf die Switch zurück 2:52 Nintendo Switch Sports - Wii Sports kehrt in Ankündigungstrailer auf die Switch zurück

Anmeldung für den Play Test

Natürlich wollen wir euch auch verraten, wie ihr das kommende Sportspiel für die Switch bereits vorab anzocken könnt. Um das zu tun, müsst ihr die offizielle Seite besuchen. Hier könnt ihr euch ab dem 15. Februar um 2 Uhr nachts deutscher Zeit registrieren. Die Zeiten des Play Test sind wie folgt:

  • 18. Februar, von 4:00 Uhr bis 4:45 Uhr
  • 19. Februar von 12:00 Uhr bis 12:45 Uhr
  • 19. Februar von 20:00 Uhr bis 20:45 Uhr
  • 19. Februar von 4:00 Uhr bis 4:45 Uhr
  • 20. Februar von 12:00 Uhr bis 12:45 Uhr

Alle Infos aus der Nintendo Direct

Nintendo Switch Sports war allerdings wohl für viele bei weitem nicht das größte Highlight der Februar Direct. Auch wurden Highlights wie Xenoblade Chronicles 3, ein neues Mario Strikers und 48 altbekannte Kurse für Mario Kart 8 Deluxe angekündigt. Welche Infos es in den 40 Minuten noch gab, das haben wir für euch in einer ausführlichen Zusammenfassung des Online-Events aufgeführt.

Freut ihr euch auf Nintendo Switch Sports und welche Sportart hättet ihr noch gerne im Aufgebot gehabt?

zu den Kommentaren (19)

Kommentare(19)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.