Nintendo Direct - Alle Ankündigungen in der Übersicht

In knapp 40 Minuten hat Nintendo präsentiert, was in der ersten Hälfte 2022 alles auf die Nintendo Switch kommt. Hier ist unsere Zusammenfassung.

von Dennis Michel,
10.02.2022 00:10 Uhr

Was. eine. Nintendo. Direct !!! Was. eine. Nintendo. Direct !!!

Das war sie, die erste große Nintendo Direct im Jahr 2022 ist vorbei. Und was waren das bitte für fantastische 40 Minuten voller toller Ankündigungen!? Damit ihr genau im Blick habt, was alles präsentiert wurde und welche Spiele ihr zukünftig auf eurer Nintendo Switch spielen könnt, haben wir in diesem Artikel alles Wichtige für euch zusammengefasst. Weit oben findet ihr die Highlights des Showcase, weiter unten die eher kleineren News.

Fire Emblem Warriors - Three Hopes

Fire Emblem Warriors: Three Hopes - Ankündigungstrailer zeigt erstes Gameplay 2:03 Fire Emblem Warriors: Three Hopes - Ankündigungstrailer zeigt erstes Gameplay

Release: 24. Juni

Wie Zelda bekommt auch die Fire Emblem-Reihe mit Warriors - Three Hopes einen Dynasty Warriors-Ableger, der auf Massenkämpfe setzt und bereits in wenigen Wochen erscheint.

Mario Strikers Battle League

Mario Strikers: Battle League kickt sich durch den Ankündigungstrailer 2:52 Mario Strikers: Battle League kickt sich durch den Ankündigungstrailer

Release: 10. Juni

Wer Mario Strikers auf dem GameCube gespielt und geliebt hat, wird bei der Ankündigung von Battle League wahrscheinlich kreischend durch die Wohnung gehüpft sein. Das beliebte Fun-Fußballspiel mit Mario und Co. kommt zurück und bietet sogar einen Online-Modus für insgesamt acht Spieler*innen.

Alles weitere lest ihr in der GamePro-News zu Mario Strikers Battle League:

Nintendo bringt endlich Mario-Fußball zurück!   10     0

Mehr zum Thema

Nintendo bringt endlich Mario-Fußball zurück!

Kirby and the Forgotten Land

Im neuen Kirby and the Forgotten Land-Trailer nimmt Kirby den Mund ganz schön voll 3:04 Im neuen Kirby and the Forgotten Land-Trailer nimmt Kirby den Mund ganz schön voll

Release: 25. März

Im neuen Kirby-Trailer zum 3D Jump'n Run haben wir vor allem eines gesehen: viele lustige und knuffige Verwandlungen der rosa Knutschkugel.

Nintendo Switch Sports

Nintendo Switch Sports - Wii Sports kehrt in Ankündigungstrailer auf die Switch zurück 2:52 Nintendo Switch Sports - Wii Sports kehrt in Ankündigungstrailer auf die Switch zurück

Release: 29. April

Nach Wii Sports bekommen wir das erfolgreiche Sportspiel jetzt auch in einem neuen Ableger für die Switch. Nintendo Switch Sports bietet Sportarten wie Tennis, Badminton, Bowling, Volleyball und vieles mehr.

Vorab anspielen: Wer das Sportspiel früher antesten will, kann das in einem Play Test vom 18. bis zum 20. Februar.

Triangle Strategy-Demo

Triangle Strategy-Trailer kündigt sofort spielbare Demo an 4:04 Triangle Strategy-Trailer kündigt sofort spielbare Demo an

Release: 04. März

Das neue Taktik-RPG der Octopath Traveler-Macher könnt ihr bereits heute auf der Nintendo Switch spielen.

Prolog-Demo: Ab heute findet ihr im eShop der Nintendo Switch eine Demo von Triangle Strategy bis zum dritten Kapitel. Euren Spielstand dürft ihr im Hauptspiel übernehmen.

Mario Kart 8-DLCs

Mario Kart 8 Deluxe zeigt im ersten Trailer zum Booster Course Pass-DLC neue Strecken 1:51 Mario Kart 8 Deluxe zeigt im ersten Trailer zum Booster Course Pass-DLC neue Strecken

Release: ab 18. März

Wir konnten unseren Augen und Ohren kaum glauben, doch Nintendo veröffentlichen tatsächlich überarbeitete Kurse der Mario Kart-Reihe für die Deluxe-Version. Ganze 48 Kurse sollen bis ins Jahr 2023 für den Fun Racer überarbeitet werden.

In Nintendo Switch Online: Habt ihr die Erweiterung für den Abo-Service, bekommt ihr die Kurse "gratis". Sonst kostet der Booster Course Pass-DLC 25 Euro. Alle Infos zur Expansion findet ihr unter dem Link. Alle weiteren Infos zum Course Pass in der separaten News:

Mario Kart 8 Deluxe bekommt Booster-Pass   91     2

Mehr zum Thema

Mario Kart 8 Deluxe bekommt Booster-Pass

Xenoblade 3

Xenoblade Chronicles 3 - Offiziell mit erstem Gameplay-Trailer angekündigt 2:06 Xenoblade Chronicles 3 - Offiziell mit erstem Gameplay-Trailer angekündigt

Release: September 2022

Da ist es endlich! Nach Monaten und Jahren der Spekulationen wurde auf der Direct endlich Xenoblade Chronicles 3 angekündigt, dass sogar schon in diesem Jahr erscheint. Schaut euch den ersten Trailer unbedingt an, er ist fantastisch!

Alles weitere zur Ankündigung lest ihr in der News von Kollege Tobi:

Xenoblade Chronicles 3 ist offiziell   99     2

Mehr zum Thema

Xenoblade Chronicles 3 ist offiziell

Weitere Ankündigungen der Nintendo Direct:

Das waren alle Ankündigungen der heutigen Nintendo Direct. Während wir noch fleißig die News überarbeiten könnt ihr uns in den Kommentaren schon verraten, wie euch das Event gefallen hat und was euer persönliches Highlight war.

zu den Kommentaren (68)

Kommentare(68)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.