Nintendo Switch - Unangekündigte Spiele werden für "sehr starkes Jahr" sorgen, sagt GameStop-Chef

Laut dem CEO von GameStop gibt es noch einige große Nintendo Switch-Spiele, die noch nicht angekündigt wurden, aber noch 2018 erscheinen sollen.

Welche geheimen Nintendo Switch-Titel hat Nintendo noch in der Hinterhand? Welche geheimen Nintendo Switch-Titel hat Nintendo noch in der Hinterhand?

Der aktuelle Erfolgskurs der Nintendo Switch ist beeindruckend, kann aber auch nur dann beibehalten werden, wenn Nintendo es schafft, regelmäßig hochkarätige Spiele für die Konsole zu veröffentlichen. Zwar stehen mit Metroid Prime 4, Pokémon Switch und Super Smash Bros. noch ein paar Hoffnungsträger an, doch es ist nicht gesichert, dass diese Titel noch 2018 erscheinen werden.

Mike K. Mauler, CEO der Handelskette GameStop, scheint aber schon etwas mehr zu wissen und betonte im Rahmen einer Investoren-Konferenz, dass das Switch-Jahr 2018 ebenfalls herausragend sein wird. Und das auch dank einiger Spiele, die noch gar nicht angekündigt sind.

"Also, letztes Jahr war ein beeindruckendes Jahr sowohl für ihre Software als auch die Hardware, neben Zelda und Mario Odyssey und all den Spielen, die sie hatten, waren die Hardware- und Software-Verkäufe sehr stark. Ich glaube, wenn wir uns das aktuelle Spiele-Lineup anschauen, von dem viele Titel noch gar nicht angekündigt wurden, dann sieht es in diesem Jahr abermals sehr stark aus."

Dass große Händler wie GameStop schon vor den offiziellen Enthüllungen neuer Titel erfahren, ist nicht unwahrscheinlich. Allerdings ist unklar, auf welche unangekündigten Spiele sich Mauler hier beziehen könnte.

Kommt doch ein Switch-exklusives Animal Crossing noch 2018? Möglicherweise erfahren wir erst zur E3 2018, welche Überraschungen Nintendo noch in der Hand hat.

Auf welche Ankündigung hofft ihr noch?

zu den Kommentaren (37)

Kommentare(25)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.