Nintendo 3DS - eStore - Zum Europa-Release verfügbar

Zusammen mit Nintendos neuem Handheld geht auch der so genannte eStore des 3DS in Europa an den Start.

von Denise Bergert,
24.01.2011 09:39 Uhr

Vor wenigen Tagen hatte das Technik-Magazin Wired berichtet, dass Nintendo den eStore für den 3DS nicht bis zum Europa-Release fertigstellen wird und die Online-Anbindung erst später per Firmware-Update für den Handheld nachgereicht werden soll. Dieses Gerücht wurde heute von einem Nintendo-Sprecher dementiert.

Demnach werden der 3DS-Internet-Browser als auch der Online-Shop eStore zum Launch am 25. März 2011 verfügbar sein. Im eStore könnt ihr euch Game Boy- und Game Boy Color-Spiele herunterladen. Des Weiteren stehen Demos zu aktuellen Spielen zum Download bereit. Die Kaufentscheidung soll zudem durch eine Bewertungsfunktion sowie Bilder und Videos zu den jeweiligen Titeln erleichter werden.

» Nintendo 3DS-Special auf GamePro.de lesen


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen