OlliOlli 2 - Skateboard-Nachfolger für PS4 und Vita angekündigt

Der Entwickler Roll7 hat den Nachfolger seines hervorragenden Skateboard-Plattformers OlliOlli angekündigt, der 2015 für die PlayStation 4 und die PS Vita erscheinen soll. Darin gibt es viele neue Inhalte und Features wie etwa einen Splitscreen-Modus.

von Tobias Münster,
25.09.2014 17:44 Uhr

OlliOlli 2 soll 2015 für die PlayStation 4 und die PS Vita veröffentlicht werden. OlliOlli 2 soll 2015 für die PlayStation 4 und die PS Vita veröffentlicht werden.

Der Entwickler Roll7 kündigt den Nachfolger seines hervorragenden Skateboard-Plattformers OlliOlli an. OlliOlli 2 soll 2015 für die PlayStation 4 und die PS Vita erscheinen. Der erste Teil wurde dieses Jahr auch für die PS3 und den PC veröffentlicht.

OlliOlli 2 soll das bewährte Sidescroller-Gameplay beibehalten, aber viele neue Inhalte und Features bieten. Roll7 spricht von 250 neuen Herausforderungen, fünf neuen Welten sowie 50 neuen Amateur- und Pro-Levels. Als Schauplatz dienen diesmal die so genannten »Olliwood Filmstudios«, in denen es mehreren Themengebiete gibt. Spieler skaten nicht mehr nur durch urbane Szenarien sondern etwa auch durch Western- oder Dschungelkulissen.

Der Entwickler verspricht eine Vielzahl neuer Hindernisse und Combo-Möglichkeiten in OlliOlli 2. Neue Tricks wie 540 Shuvits, Anti-Casper Flips oder Darkslides sollen sich ausführen lassen. Zudem lassen sich in den Levels mehrere Routen fahren.

Neben aus dem Vorgänger bewährten Modi wie Daily Grind, Spots Mode oder RAD Mode sollen in OlliOlli 2 auch neue Spielvarianten angeboten werden - darunter ein lokale Splitscreen-Multiplayer für bis zu vier Spieler.

Dass Roll7 auch an der Optik noch etwas feilt, veranschaulichen der Ankündigungs-Trailer und die ersten Screenshots des Spiels unter dieser Meldung. Das Material soll allerdings noch aus einer sehr frühen Entwicklungsversion stammen.

Der erste Teil erhielt im GamePro-Test 84 Prozent Spielspaß. Durch sein großartiges Leveldesign und die innovative Steuerung ließ OlliOlli bei uns eine regelrechte »Rollbrettsucht« ausbrechen.

OlliOlli 2 - Ankündigungs-Trailer mit Skateboard-Action 0:35 OlliOlli 2 - Ankündigungs-Trailer mit Skateboard-Action

OlliOlli 2 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.