One Punch Man bekommt ein RPG - und zwar schon diesen Sommer

Mit One Punch Man: Road to Hero bekommt Saitama-Sensei sein eigenes Spiel, das noch in diesem Sommer für mobile Geräte erscheinen soll.

von Dennis Michel,
19.06.2019 14:01 Uhr

Grund zur Freude: Saitama-Sensei bekommt sein eigenes Rollenspiel. Grund zur Freude: Saitama-Sensei bekommt sein eigenes Rollenspiel.

One Punch Man ist eine der erfolgreichsten Anime-und Mangaserien der letzten Jahren und bekommt jetzt mit One Punch Man: Road to Hero sein eigenes Rollenspiel. Wir haben für euch die wichtigsten Daten im Überblick:

  • Plattformen: iOS und Android
  • Release: Sommer 2019
  • Genre: Rundenbasiertes Rollenspiel
  • Preis: Free2Play
  • Entwickler: Oasis Games

Das Spiel soll die Geschichte rund um Saitama 1 zu 1 wiederspiegeln und euch auf den Start der zweiten Staffel des Anime im Sommer vorbereiten.

Road to Hero ist ein rundenbasiertes Rollenspiel für mobile Geräte. Road to Hero ist ein rundenbasiertes Rollenspiel für mobile Geräte.

Im rundenbasierten Rollenspiel selbst könnt ihr über 50 der bekannten Charaktere rekrutieren und trainieren. Gekämpft wird gegen bekannte Feinde der Serie wie Vaccineman oder Boros.

Kleiner Bonus: Es wurde zudem bestätigt, dass die original japanischen Synchronsprecher der Hauptrollen mit an Bord sind. Auch die Soundeffekte aus dem Anime stimmen überein.

Registrierung bereits möglich

Die Vorabregistrierung zu One Punch Man: Road to Hero ist bereits gestartet. Folgt dazu einfach dem Link. Wollt ihr euch direkt über iOS oder Android anmelden, ist das ebenfalls möglich.

Was ist One Punch Man?

Das Serie um den kahlköpfigen Held Saitama erschien erstmals im Jahr 2009 als Webcomic und wurde 2012 als Remake digital umgesetzt.

Über 50 der bekannten Figuren des Anime sind mit dabei. Über 50 der bekannten Figuren des Anime sind mit dabei.

Der Twist: Saitama ist so stark, dass er seine Gegner mit nur einem einzigen Schlag besiegen kann. Wären andere Helden von ihrer enormen Fähigkeit begeistert wären, ist der One Punch Man hingegen von seiner Überlegenheit lediglich gelangweilt.

Gemeinsam mit dem Cyborg Genos sucht er fortan neue Herausforderungen und trifft dabei auf viele schräge Charaktere, die versuchen, ihm das Leben schwer zu machen.

Werdet ihr euch das Spiel anschauen?


Kommentare(19)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen