Paladins - Fans entdecken Bild aus Overwatch in der Werbung für den Shooter-Konkurrenten

Offenbar taucht in Paladins-Werbung ein Bild aus Overwatch auf. Entwickler Hi-Rez Studios zufolge stammt das Artwork von einem Partner aus Übersee.

Paladins wurde schon vor Längerem vorgeworfen, Blizzards Helden-Shooter Overwatch nachzuahmen. Paladins wurde schon vor Längerem vorgeworfen, Blizzards Helden-Shooter Overwatch nachzuahmen.

Paladins steht als Overwatch-Konkurrenz seit Anbeginn im Schatten von Blizzards Hero-Shooter. Das Spiel kommt von den Smite-Machern und sieht sich jetzt erneut dem Vorwurf ausgesetzt, Overwatch zu kopieren.

Allerdings im wahrsten Sinne des Wortes: Ein Hintergrundbild, das aus Promomaterial zu Paladins stammt, gleicht dem Artwork zur Lijang Tower-Map in Overwatch wie ein Ei dem anderen.

Paladins nutzt dasselbe Hintergrundbild wie Overwatch

Bei Paladins Strike handelt es sich um einen Hero-Shooter für Mobile-Geräte. Bei der Ankündigung des neuen Charakter-Skins Covert Ops Lex ist die Grafik im Hintergrund zu sehen, die in Overwatch zur Lijang Tower-Map gehört, wie einem Reddit-Nutzer aufgefallen ist:

Paladins-Art Director reagiert

Direkt auf Reddit meldet sich dann auch der Art Director von Paladin zu Wort. Er erklärt, dass das Werbe-Artwork von einem Dienstleister aus Übersee erstellt worden sei, der intern bei Hi-Rez offenbar nicht genug überprüft worden sei. Man wolle sich der Sache annehmen. Aktuell findet sich das Bild noch auf der Paladins-Webseite.

Offenbar kein Einzelfall

Unglücklicherweise scheint das Ganze aber kein Einzelfall zu sein. Zumindest berichten im selben Reddit-Thread andere Nutzer von einem Glitch, der ein anderes Paladins Strike- Hintergrundbild anzeigen kann. Dabei scheint es sich wiederum um ein Artwork aus Blizzards Heroes of the Storm zu handeln.

Hintergrund in Paladins/Heroes of the Storm

Paladins Strike wird nicht direkt von Hi-Rez entwickelt, sondern vom chinesischen Studio Goblin Networks. Da das Bild wohl nur per Glitch sichtbar ist, nehmen viele Reddit-Nutzer an, dass es sich dabei um eine Art Platzhalter-Grafik aus einem früheren Entwicklungsstadium des Spiels handelt.

Übrigens gibt es jetzt auch einen Battle Royale-Modus in Paladins:

Paladins Battlegrounds - Offizieller Trailer zu Paladins Battle-Royale-Modus Video starten 1:11 Paladins Battlegrounds - Offizieller Trailer zu Paladins Battle-Royale-Modus

Was sagt ihr zu den beiden Beispielen? Wäre euch das überhaupt aufgefallen?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.