Mit Payback könnt ihr euch Guthaben für den PlayStation-Store quasi "gratis" sichern. Ihr müsst dafür nur beim Einkaufen ausreichend Punkte sammeln und könnt diese dann gegen PSN-Gutscheine eintauschen. Wir verraten euch alle, was ihr dazu wissen müsst.
Payback-Punkte in PSN-Guthaben verwandeln
Darum geht's: Payback ist ein Treuepunkte-Service, mit dem ihr beim Einkaufen in verschiedenen Geschäften vor Ort und/oder online Punkte sammeln könnt – meist einen Punkt pro 2 Euro. Zudem gibt es immer wieder Aktionen oder Coupons, mit denen ihr Extra-Punkte sammeln könnt. Die gesammelten Punkte könnt ihr dann entweder für haptische Prämien oder Gutscheine eintauschen.
Und genau da kommt das PSN-Guthaben ins Spiel. Ihr könnt eure Punkte nämlich einlösen, um Gutscheine für den PlayStation Store zu erhalten. Diese stehen dabei zur Auswahl:
- 10 Euro PlayStation Network Gutschein: 999 Payback-Punkte oder 200 Payback-Punkte + 7,99 Euro
- 20 Euro PlayStation Network Gutschein: 1.999 Payback-Punkte oder 200 Payback-Punkte + 17,99 Euro
Ihr müsst umgerechnet und ohne Coupons und extra Aktionen also für knapp 1.998 Euro einkaufen, um genug Punkte für den 10 Euro-Gutschein zu bekommen. Beim 20 Euro-Gutschein sind es etwa 3.998 Euro. Eine wirklich schnelle Quelle für PSN-Guthaben ist Payback also nur bedingt.
Wer aber viel im Auto unterwegs ist und auch beim Einkaufen in Kombination mit Coupons fleißig Punkte sammelt, kann sich zumindest nebenbei immer mal wieder einen kleinen Rabatt im PlayStation Store erarbeiten.
Trotzdem solltet ihr bedenken: Wie so oft bedeutet "gratis" nicht "umsonst". Payback sammelt und analysiert eure Daten und gibt bestimmte Informationen für Marketingzwecke an Partnerunternehmen weiter, um sich und die Prämien zu finanzieren.
Nutzt ihr Payback und habt ihr gewusst, dass es dort auch PSN-Guthaben gibt?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.