Pikmin 4 - "Macht immer noch Fortschritte", sagt Miyamoto

Pikmin 4 wurde auf der E3 2017 nicht gezeigt, soll laut Shigeru Miyamoto aber weiterhin in Entwicklung sein.

Pikmin 4 ist weiterhin in Arbeit. Pikmin 4 ist weiterhin in Arbeit.

Pikmin 4 befindet sich weiterhin in Entwicklung. In einem Interview mit Eurogamer meinte Shigeru Miyamoto, dass ihn die PR dazu anhielt, nichts über das Spiel zu sagen. Der Titel mache aber weiterhin "Fortschritte".

Kurz danach bestätigte auch Nintendo gegenüber Eurogamer, "dass sich Pikmin 4 in Entwicklung befindet, aber das ist alles, was wir im Moment bestätigen können."

Dass auf der E3 2017 jegliche Spur von Pikmin 4 fehlte, scheint etwas beunruhigend. Immerhin wurde der Titel bereits 2015 angekündigt. Damals sagte Miyamoto noch, das Abenteuer sei "so gut wie abgeschlossen" und dass die "Pikmin-Teams immer an einem neuen (Spiel) arbeiten".

Ein Jahr später gab Miyamoto bekannt, dass Pikmin 4 auf der Prioritätenliste nach unten gerutscht sei, sich aber weiterhin in Entwicklung befindet. Seitdem ist es still um den vierten Serienableger geworden.

Meine Prognose: Pikmin 4 sollte ursprünglich für die Wii U erscheinen, wird nun aber für die Switch angepasst, was länger dauern könnte, als erwartet. Fans der Serie bekommen aber immerhin mit dem 3DS-Spin-Off Hey! Pikmin neues Futter, das am 28. Juli 2017 erscheint.

Was glaubt ihr, warum sich Pikmin 4 verzögert?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.