Gronkh - YouTube-Star mischt als Synchronsprecher in Planet der Affen 3 mit

Bald startet Planet der Affen 3: Survival in den deutschen Kinos. An der deutschsprachigen Fassung wirkt auch der YouTuber und Mega-Star Gronkh in einer Sprecherrolle mit.

von David Molke,
27.07.2017 14:45 Uhr

Gronkh spielt immer öfter in Filmen mit, wenn auch eher als Synchronsprecher. Gronkh spielt immer öfter in Filmen mit, wenn auch eher als Synchronsprecher.

Der Kinofilm Planet der Affen 3: Survival startet in Deutschland am 3. August. Für die synchronisierte Fassung haben sich die Verantwortlichen etwas Besonderes ausgedacht und den YouTube-Star Gronkh für eine Sprecherrolle verpflichtet. Er spricht aber keinen Affen, sondern den menschlichen Soldaten Preacher, der von Gabriel Chavarria verkörpert wird.

Mehr:Planet der Affen 3 - Finaler Trailer: Woody Harrelson vs. Caesar

Dabei handelt es sich zwar nicht um eine Hauptrolle, aber auch keine unwichtige Figur: In den Trailern lässt sich bereits erkennen, dass Preacher auf der Suche nach dem aus den Vorgängern bekannten Caesar in Gefangenschaft gerät.

Planet der Affen 3 - Trailer: Die Schlacht Mensch vs. Affen beginnt 2:22 Planet der Affen 3 - Trailer: Die Schlacht Mensch vs. Affen beginnt

Gronkh ist seit 2010 überaus erfolgreich: Über 4,6 Millionen Abonnenten auf seinem Hauptkanal sowie 2,3 Milliarden Klicks und der Webvideopreis sprechen eine deutliche Sprache.

Mehr:Planet der Affen 3: Survival - Erste Kritiker feiern den War For The Planet Of The Apes

Aktuell stößt der YouTuber vermehrt in neue Gefilde vor und versucht sich immer öfter als Sprecher. Dieses Jahr konnte seine Stimme bereits dreimal im Kino vernommen werden. Sowohl in Alien: Covenant als auch in Resident Evil 6: The Final Chapter und The LEGO Batman Movie hat er kleine Parts übernommen.

Wie gefallen euch Gronkhs bisherige Synchronsprecher-Auftritte?

Planet der Affen 3 - Trailer: Der Krieg hat begonnen 2:33 Planet der Affen 3 - Trailer: Der Krieg hat begonnen

zu den Kommentaren (8)

Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.