PlanetSide 2 - Keine Plus-Mitgliedschaft benötigt

Sony hat bestätigt, dass der Free2Play-Titel PlanetSide 2 auf der PlayStation 4 kein kostenpflichtiges PlayStation-Plus-Abo voraussetzt. Außerdem gibt es ein neues Artworks zu dem SciFi-Szenario.

PlanetSide 2 wird keine PlayStation-Plus-Mitgliedschaft voraussetzen. PlanetSide 2 wird keine PlayStation-Plus-Mitgliedschaft voraussetzen.

Wie der Hersteller Sony in seinem Blog bestätigt hat, wird PlanetSide 2 auf der PS4 keine PlayStation-Plus-Mitgliedschaft voraussetzen. Der MMO-Shooter soll sich von jedem Besitzer der Konsole mit einem Onlinezugang spielen lassen. Ungewöhnlich ist das für ein Free2Play-Spiel freilich nicht: Auch schon War Thunder von Gaijin Entertainment benötigt keinen Plus-Account.

Im Zuge der Bekanntgabe hat Sony das neue Artwork von PlanetSide 2 veröffentlicht, das es oben zu sehen gibt. Wer möchte, kann sich das Bild sogar in der Auflösung 7911 x 4452 Pixel herunterladen.

Neues Material aus der PlayStation-4-Version von PlanetSide 2 will Sony zur E3 nächste Woche zeigen. Vielleicht wird dann auch ein Release-Termin bekannt gegeben. Die PC-Version wurde schon Ende 2012 veröffentlicht.

Kürzlich gab Sony an, dass »etwa die Hälfte« aller PS4-Nutzer auch über ein Plus-Abo verfügt. Damit erhalten Spieler Zugang zu verschiedenen Onlinediensten und Monat für Monat neuen Downloadspielen. Dazu gehören aktuell Pixeljunk Shooter Ultimate und Trine 2.

» Zum GameStar-Test von PlanetSide 2 (PC)

PlanetSide 2 - Ingame-Trailer zur PS4-Version Video starten 0:30 PlanetSide 2 - Ingame-Trailer zur PS4-Version

PlanetSide 2 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.