News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte der Konsolenwelt im Überblick.

PlayStation Plus - Sony: Die Hälfte aller PS4-Nutzer hat ein Abo

Laut Angaben von Sony gegenüber Investoren verfügt »etwa die Hälfte aller PS4-Nutzer« über ein PlayStation-Plus-Abonnement. Die Gesamtnutzerzahl des PSNs und des SENs betrage indessen etwa 52 Millionen.

Von Tobias Münster |

Datum: 23.05.2014; 19:02 Uhr


PlayStation Plus : Laut Sony verfügt »etwa die Hälfte aller PS4-Nutzer« auch über ein Plus-Abo. Laut Sony verfügt »etwa die Hälfte aller PS4-Nutzer« auch über ein Plus-Abo.

Wie der Hersteller Sony in einem Schreiben an seine Investoren (PDF, Seite 7) mitgeteilt hat, sind die Abschlüsse eines PlayStation-Plus-Abonnements unter den PS4-Nutzern vergleichbar hoch. »Etwa die Hälfte« hätte sich bisher dafür entschieden.

»Die Netzwerkfunktionen die mit der PS4 ermöglicht werden, werden Tag für Tag ausgebaut. Etwa die Hälfte aller PS4-Nutzer hat sich schon für den PlayStation-Plus-Service registriert, während die gesamte Nutzerzahl des PlayStation Networks und des Sony Entertainment Networks weltweit mittlerweile die 52 Millionen übertrifft. Viele unsere Nutzer genießen die Auswahl von Spielen, Musik und Videos über das Netzwerk.«

Im Gegensatz zur PS3 ist ein Plus-Abo auf der PlayStation 4 aber auch notwendig, um einen Großteil der Onlinefunktionen zu nutzen. Dafür werden Abonnementen auch Sonderangebote und monatliche Download-Spiele ohne zusätzliche Kosten zur Verfügung gestellt.

Die PlayStation-Plus-Mitgliedschaft kann unter anderem im PlayStation Store erworben werden. Dort kostet ein einzelner Monat 6,99 Euro. Wer sich aber gleich für drei oder sogar zwölf Monate entschließt, erhält einen Rabatt und zahlt 14,99 beziehungsweise 49,99 Euro.

Anfang April bestätigte Sony über sieben Millionen verkaufte Exemplare der PS4 weltweit.

PlayStation 4
Das steckt alles im Karton: Die Konsole, Netzkabel, Headset, HDMI-Kabel, USB-Ladekabel, Controller, Handbuch
Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar
csch92
#1 | 23. Mai 2014, 19:34
hatte PSN PLus neben Xbox live schon lange vor dem Release :) beide dienste sind einfach Spitze! aber warum ich für Xbox Live bezahlen muss ist mir immer noch nicht in den Kopf gegangen. eine Frechheit was M$ da Abzieht! Kaum Kostenlosene Spiele, oder Es waren Spiele die eh schon jeder Xboxer besitzt! auf der PS3 hat man immer wieder Richtige Kracher bekommen wofür es sich gelohnt hat geld auszugeben. Dazu wird auf dem Xbox 360 noch Werbung geschaltet, was einfach Schrecklich ist, und Nervt. Aber der Multiplayer modus von XBox Live ist leider immer noch der Geilste.
rate (8)  |  rate (4)
Avatar
paulDS
#2 | 23. Mai 2014, 20:21
Wundert mich nicht, wie soll man sonst BF4 spielen? ;)
rate (1)  |  rate (6)
Avatar
MrGreneda
#3 | 23. Mai 2014, 20:41
Zitat von csch92:
hatte PSN PLus neben Xbox live schon lange vor dem Release :) beide dienste sind einfach Spitze! aber warum ich für Xbox Live bezahlen muss ist mir immer noch nicht in den Kopf gegangen. eine Frechheit was M$ da Abzieht! Kaum Kostenlosene Spiele, oder Es waren Spiele die eh schon jeder Xboxer besitzt! auf der PS3 hat man immer wieder Richtige Kracher bekommen wofür es sich gelohnt hat geld auszugeben. Dazu wird auf dem Xbox 360 noch Werbung geschaltet, was einfach Schrecklich ist, und Nervt. Aber der Multiplayer modus von XBox Live ist leider immer noch der Geilste.


Da gebe ich dir vollkommen Recht, hatte auch noch eine Weile beide Abo aber mittlerweile verzichte ich komplett auf XboxLive, die Angebote dort waren in meinen Augen nicht einmal annähernd so gut wie die beim PSN. Fable3 usw alles schon vor Jahren durchgespielt, während bei PSN Bioshock Infinite, Remember me also richtige Perlen rausgehauen wurden. Auch die Preisnachlässe finde ich sehr gut.
rate (5)  |  rate (3)
Avatar
Centrax
#4 | 23. Mai 2014, 20:57
Zitat von csch92:
hatte PSN PLus neben Xbox live schon lange vor dem Release :) beide dienste sind einfach Spitze! aber warum ich für Xbox Live bezahlen muss ist mir immer noch nicht in den Kopf gegangen. eine Frechheit was M$ da Abzieht! Kaum Kostenlosene Spiele, oder Es waren Spiele die eh schon jeder Xboxer besitzt! auf der PS3 hat man immer wieder Richtige Kracher bekommen wofür es sich gelohnt hat geld auszugeben. Dazu wird auf dem Xbox 360 noch Werbung geschaltet, was einfach Schrecklich ist, und Nervt. Aber der Multiplayer modus von XBox Live ist leider immer noch der Geilste.


Naja, du gibts das PS+ Geld auch nur für Spiele aus. Auf der 360 hat man nicht wegen der Spiele bezahlt sondern wegen des DEUTLICH besseren Online-Dienstes! Die Games with Gold sind eine oberdrein Gabe. Das Abo an sich sollte man sich nicht nur für die Spiele zulegen :/
rate (8)  |  rate (1)
Avatar
McCoother
#5 | 23. Mai 2014, 21:03
Wobei es auf der PS4 mit den Spielen noch ein bisschen dürftig ist..
rate (7)  |  rate (1)
Avatar
Telespielspieler
#6 | 23. Mai 2014, 21:04
Hab mein PS+ net verlängert hab die Games eh meistens nur mal kurz angzockt.Es gibt wichtigere Sachen wie Games die ich net mag auf meiner platte rumliegen zu haben.aber jeden das seine
rate (1)  |  rate (2)
Avatar
MC-Gastro
#7 | 23. Mai 2014, 21:06
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar
paulDS
#8 | 23. Mai 2014, 21:20
Zitat von MC-Gastro:
Das man einen Online-Service nur an den Gratis-Spielen fest macht!!!
Unglaublich!

Euch ist schon klar das es die Gratis-Spiele nur gibt weil jedem PSN-Kunden die persönlichen Daten (Adresse,Bank,Kreditkarte usw) geklaut wurden.

Auch dafür zahlt man , für Sicherheit.

Und für viele andere Sachen wie gute stabile Verbindung,schnelle Downloads usw.

Quatsch. Die Gratisgames gibt es, weil der Arbeitsspeicher der PS3 für nen Service ähnlich Live (Partychat usw.)zu klein war. ;) also hat man sich was anderes überlegt.
PS:Ich zahle von Anfang an mit KK, mir wurde noch nichts geklaut.Und ne stabile Leitung habe ich auf meiner Ps4 auch. :)
rate (1)  |  rate (0)
Avatar
Telespielspieler
#9 | 23. Mai 2014, 21:58
Findet das noch jemand relativ wenig?
rate (0)  |  rate (1)
Avatar
Stang
#10 | 24. Mai 2014, 00:34
Zitat von paulDS:


PS:Ich zahle von Anfang an mit KK, mir wurde noch nichts geklaut.Und ne stabile Leitung habe ich auf meiner Ps4 auch. :)


Also ich zahle mit den PSN Karten. Ist eh das beste. :P
rate (0)  |  rate (0)

Nichts verpassen!
NEWS-TICKER
Dienstag, 27.09.2016
15:45
15:30
14:46
14:30
14:00
13:40
13:38
12:25
12:20
11:40
11:25
11:20
10:20
10:15
10:00
Montag, 26.09.2016
17:11
17:10
17:00
16:45
16:33
»  Alle News
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
GameStar GmbHGameStar GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA