Seit dem offiziellen Verkaufsstart der PlayStation 4 haben die Benutzer bereits mehr als 6,5 Millionen Mal die Share-Funktion der Konsole verwendet. Dies gab Sony Computer Entertainment jetzt via Twitter offiziell bekannt. Allerdings verriet der Hersteller nicht, wie sich diese Zahl konkret auf Screenshots, Videos und Streams aufteilt.
Mit dem Share-Button auf dem DualShock 4, dem Controller der PlayStation 4, ermöglicht Sony das einfache Teilen von sehenswerten Situationen in Spielen. Per Knopfdruck lassen sich gelungene Szenen einfach als Bild oder Video ins Internet hochladen und so mit anderen Spielern teilen. Auch Streams via Twitch oder Ustream sind damit möglich.
Sony verabschiedet sich bei der PS4 von der Cell-Architektur des Vorgängers und setzt stattdessen auf eine x86-CPU mit acht Kernen von AMD. Auf demselben Chip befindet sich zudem die Grafikeinheit, die etwas mehr 3D-Leistung als eine Radeon HD 7850 bietet. CPU und Grafik greifen bei der Playstation 4 gemeinsam auf 8,0 GByte GDDR5-Speicher zu. Dazu kommt ein Co-Prozessor (ARM), der die Konsole im Stand-By-Modus managed. Desweiteren steckt eine austauschbare 2,5-Zoll-Festplatte mit 500 GByte sowie ein 6x Blu-ray-Laufwerk in der PS4.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.