Um die Call of Duty-Reihe ranken sich traditionell unzählige Gerüchte, und jetzt haben wir eines für euch, das besonders weit in die Zukunft reicht. Es geht hier nämlich nicht um das kommende Black Ops 7 und auch nicht um das CoD danach, sondern um Call of Duty 2027. Dazu gibt es jetzt die ersten Spekulationen.
Laut diesem Gerücht wird Call of Duty 2027 kein Advanced Warfare 2, sondern eine ganz neue Unterreihe
Bei Activision wird in erster Linie an Call of Duty geschraubt, und das mit mehreren Studios gleichzeitig, die sich mehr oder weniger abwechseln. Dazu zählen Treyarch, Infinity Ward und Sledgehammer Games. Letztere sollen das Szepter beim Ableger in der Hand haben, der 2027 erscheint. Aber es wird entgegen anderslautender Gerüchte eventuell doch kein Advanced Warfare-Sequel.
3:04
Der ungewöhnlichste CoD-Trailer aller Zeiten: Black Ops 7 wurde erstmals enthüllt
Einem vermeintlichen Leaker und Insider zufolge soll CoD 2027 nämlich endlich wieder einmal etwas ganz Neues wagen. Das bedeutet, dass wir einen Ableger bekommen könnten, der zu keinem bisherigen Sub-Franchise gehört, sondern seine eigene Reihe lostritt. Nach Black Ops 7 und dem doppelt und dreifachen Modern Warfare-Reboot sicherlich eine willkommene Neuerung.
Was steckt drin? Das Setting soll in der aktuellen, modernen Zeit angesiedelt sein. Es gibt laut dem Leaker keine Jetpacks, der Gameplay-Fokus liege aber trotzdem auf dem Movement und viel schneller Bewegung.
Martial Arts-Call of Duty? Außerdem könnte es zum ersten Mal ein richtiges Nahkampf-System in diesem Call of Duty-Teil geben, wenn die Gerüchte stimmen. Zumindest gibt es womöglich die Chance darauf, dass wir unseren Feind*innen nicht nur mit dem einen oder anderen Schießprügel, sondern auch mit Karate-Kicks und -Schlägen zu Leibe rücken.
Link zum Twitter-Inhalt
Angeblich kein Zombie-Modus: Wenn der Twitter/X-Nutzer TheGhostofHope Recht behält, wendet sich Sledgehammer nicht nur von sämtlichen Sub-Reihen, sondern auch von dem Zombies-Modus ab, der bisher in jedem Call of Duty-Spiel des Studios enthalten war. Zumindest sei bisher noch nichts Entsprechendes geplant.
Sollte das alles wirklich stimmen, wäre Call of Duty 2027 das erste CoD in sechs Jahren, das nicht zu Modern Warfare oder Black Ops gehört. 2022 und 2023 gab es zweimal Modern Warfare-Reboots hintereinander und 2024 sowie 2025 bekommen wir Black Ops. 2026 erscheint Gerüchten zufolge Modern Warfare 4.
Aber freut euch nicht zu früh: Wie immer gilt auch in diesem Fall, dass ihr solche Gerüchte mit der gebotenen Vorsicht genießen solltet. Es dauert noch eine ganze Weile, bis dieser Call of Duty-Teil erscheint (über zwei Jahre!), dementsprechend viel kann sich noch ändern. Eine offizielle Ankündigung zu all dem gibt es noch gar nicht.
Was würdet ihr euch vom nächsten Sledgehammer-Call of Duty wünschen?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.