Playstation All-Stars Battle Royale - Weiterer Hinweis auf Spiel aufgetaucht (Update)

Sony arbeitet wohlmöglich an einem Beat 'em Up mit bekannten Figuren im Sony-Universum. Das Unternehmen hat sich zumindest schon eine Domain gesichert, die den möglichen Namen verrät.

von Maximilian Walter,
25.04.2012 14:15 Uhr

Update (25.04.2012): Wie bereits berichtet, wird GameTrailers-TV am Donnerstag (26. April 2012) ein bisher nicht bekanntes, »großes, PlayStation-3-exklusives-Spiel« ankündigen. Im Teaser enthüllt die englischsprachige Webseite den Entwickler: SuperBot Entertainment. Dieser wurde schon häufiger mit PlayStation All-Stars Battle Royal in Verbindung gebracht.

Sony: Lässt das Unternehmen ein Beat 'em Up entwickeln? Sony: Lässt das Unternehmen ein Beat 'em Up entwickeln?

Ursprüngliche Meldung: Bereits im letzten Jahr kamen Gerüchte auf, dass Sony an einem PlayStation 3 exklusiven Beat ‘em Up im »Super Smash Bros.«-Stil arbeitet. Damals tauchte der Titel PlayStation All-Stars Battle Royalein einer Umfrage auf.

Jetzt hat sich das Unternehmen die Webaddresse http://playstationallstarsbattleroyale.com/ und http://playstationallstars.com/ gesichert. Beide Webseiten sind aber noch ohne Inhalt. Sicherlich ist das noch kein Beweis dafür, dass ein solches Spiel in Entwicklung ist, aber es ist zumindest ein weiterer Hinweis auf die Existenz des Spiels.

Ob Sony bereits zur diesjährigen E3 eine offizielle Ankündigung macht, ist nicht bekannt. Beim Kurznachrichtendienst Twitter kündigte Geoff Keighley von GameTrailers TV eine große Enthüllung für kommenden Donnerstag an. Es handele sich um ein »großes, neues PS3 exklusives« Spiel. Möglicherweise geht es dabei schon PlayStation All-Stars Battle Royale.

Welche Charaktere spielbar sein werden, wird ebenfalls bereits spekuliert. So stehen unter anderem folgende Namen auf der Gerüchte-Liste:

Kratos (God of War)
Parappa the Rapper (Parappa the Rapper)
Nathan Drake (Uncharted)
Sly Cooper (Sly Cooper)
Fat Princess (Fat Princess)
Colonel Mael Radec (Killzone)
Sweet Tooth (Twisted Metal)


Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen