Playstation Network - PSN ist down wegen anhaltender Wartungsarbeiten

Wegen Wartungsarbeiten ist das PSN derzeit down. Die Wartung auf PS4, PS3 und Vita wurde zwar im Vorfeld angekündigt, dauert nun aber doch ein wenig länger, als ursprünglich geplant.

von Dom Schott,
26.10.2016 11:06 Uhr

PlayStation Store PlayStation Store

Update:

Offenbar liegt der Offline-Status des PSN Stores nicht einzig und allein an den heute durchgeführten Wartungsarbeiten, sondern an bisher noch nicht näher erläuterten Komplikationen. Via Twitter antwortete der offizielle PlayStation-Account einem fragendem User, dass sich das Entwicklerteam hinter das Problem geklemmt hat. Spieler klagen mittlerweile unter anderem darüber, dass neben dem Store auch Online-Funktionen inklusive Online-Gaming nicht mehr verfügbar sind.

Link zum Twitter-Inhalt

Originalmeldung:

Derzeit ist der PSN Store down. Sony kündigte zwar bereits mit ordentlicher Vorlaufzeit an, dass es am heutigen Mittwoch zu Wartungsarbeiten kommen wird, doch wurde ursprünglich vom Zeitraum zwischen 07:30 Uhr und 08:30 Uhr deutscher Zeit gesprochen. Offenbar kam es aber zu einer Verzögerung, so dass die Wartungsarbeiten noch immer andauern (Stand: 11 Uhr).

Während das PSN down ist, könnt ihr nicht auf eure Kontoverwaltung, PlayStation Video und den PlayStation Store zugreifen. Die PSN-Anmeldung sowie Online-Gaming sollen aber weiterhin funktionieren.

zu den Kommentaren (15)

Kommentare(15)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.