PlayStation VR - Designer Richard Marks wechselt von Sony zu Google

In der Konsolenabteilung trifft der seit 1999 bei Sony angestellte Marks unter anderem auf Phil Harrison.

Richard Marks arbeitet unter anderem an Hardware wie Eye Toy und PlayStation VR mit. Richard Marks arbeitet unter anderem an Hardware wie Eye Toy und PlayStation VR mit.

Der Name Richard Marks ist vermutlich nur wenigen von euch ein Begriff. Denn der seit 1999 bei Sony angestellte Designer blieb größtenteils im Hintergrund und werkelte in der sogenannten "Magic Lab"-Abteilung an neuen Technologien und Hardware-Konzepten wie Eye Toy und PlayStation VR. Jetzt wechselt Marks in die Konsolen-Abteilung von Google.

Dort wird er unter anderem auf den ebenfalls früher bei Sony angestellten Phil Harrison, der sich dem Google-Team bereits im Januar 2018 anschloss, treffen. Google arbeitet schon seit längerer Zeit an einer Konsole, zu der bislang allerdings nur wenig bekannt ist. So soll es sich anscheinend eher um eine Streaming-Lösung handeln und auf den Codenamen "Yeti" hören.

Die Entstehungsgeschichte von PlayStation VR könnt ihr in einem längeren Hintergrundartikel von polygon.com nachlesen.

PlayStation VR: Alle Antworten im FAQ - Termin, Preis, Kamera, Spiele, PS4 Pro-Unterstützung + mehr Video starten 6:00 PlayStation VR: Alle Antworten im FAQ - Termin, Preis, Kamera, Spiele, PS4 Pro-Unterstützung & mehr

zu den Kommentaren (13)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.