PlayStation VR - Bionik will mit dem Mantis das Kopfhörer-Problem lösen

Sonys PlayStation VR-Headset bietet (noch) keine integrierten Kopfhörer. Bionik schafft Abhilfe mit dem Mantis: Die Kopfhörer lassen sich einfach und unkompliziert an das PSVR-Headset anbringen.

von David Molke,
10.10.2017 13:30 Uhr

PlayStation VR – Mantis-Kopfhörer von Bionik PlayStation VR – Mantis-Kopfhörer von Bionik

Das PlayStation VR-Headset ist das am weitesten verbreitete VR-Headset und ziemlich bequem, verfügt aber nicht über integrierte Kopfhörer, die direkt daran angebracht sind. Ein Manko, das auch Sony bewusst ist: Die nächste Version des PSVR-Headsets soll mit In-Ear-Kopfhörern geliefert werden, die direkt aus dem Headset kommen. Jetzt gibt es aber auch eine Alternative von Bionik: Die Mantis-Kopfhörer lassen sich nicht nur einfach am PSVR-Headset feststecken, sondern auch noch nach Belieben verstellen.

PlayStation VR Bionik Mantis Kopfhörer PlayStation VR Bionik Mantis Kopfhörer

Das bietet vor allem viele Vorteile, wenn das PSVR-Headset nicht nur von einer Person genutzt wird: Bei In-Ear-Kopfhörern macht es schon allein aufgrund des Ohrenschmalz-Problems nur halb so viel Spaß, sie gemeinsam zu nutzen.

Die Bionik VR-Headphones lassen sich aber außerdem auch so einstellen, dass wir immer noch etwas von den Geräuschen unserer Umwelt mitbekommen – ebenfalls eine sehr willkommene Möglichkeit, um beispielsweise die Klingel zu hören oder sich nebenher noch unterhalten zu können.

PlayStation VR Bionik Mantis Kopfhörer PlayStation VR Bionik Mantis Kopfhörer

Mehr:PlayStation VR - Sony wünscht sich als Marktführer mehr Konkurrenz

Bei den Mantis-Kopfhörern entsteht auch kein seitlicher Druck auf den Kopf und die Ohren, wie es bei manchen anderen, geschlossenen Kopfhörern der Fall ist. Die Anbringung am PSVR-Headset soll laut VentureBeat besonders unkompliziert zu bewerkstelligen sein, die Kopfhörer scheinen anschließend aber trotzdem fest und sicher zu sitzen. Bei einem Preis von 50 US-Dollar sieht es also ganz danach aus, als könnten PlayStation VR-Fans mit dem Mantis nicht allzu viel verkehrt machen.

PlayStation VR Bionik Mantis Kopfhörer PlayStation VR Bionik Mantis Kopfhörer

Wie findet ihr die Kopfhörer? Was nutzt ihr?

Mehr:PS4 - NesBull kündigt Standfuß mit Kühlfunktion, Touchscreen & Ladestation an

PlayStation VR: Alle Antworten im FAQ - Termin, Preis, Kamera, Spiele, PS4 Pro-Unterstützung & mehr 6:00 PlayStation VR: Alle Antworten im FAQ - Termin, Preis, Kamera, Spiele, PS4 Pro-Unterstützung & mehr

zu den Kommentaren (10)

Kommentare(10)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.