PlayStation VR - Time Magazine nennt VR-Headset eine der besten Erfindungen 2016

Das Time Magazine hat seine jährliche Liste der besten Erfindungen veröffentlicht. Auch die Virtual Reality-Brille PlayStation VR findet sich darunter.

von Christopher Krizsak,
21.11.2016 09:55 Uhr

PlayStation VR PlayStation VR

Wie in jedem Jahr hat das Time Magazine wieder eine Liste mit den 25 besten Erfindungen des Jahres veröffentlicht. Neben futuristischem Schnickschnack wie einem zusammenfaltbaren Fahrradhelm oder selbstbindenden Schuhen findet sich auch die PlayStation VR darunter. Sonys VR-Headset ist dabei nicht nur das einzige gelistete Gerät seiner Art, sondern bildet zugleich den einzigen Eintrag aus dem Gaming-Bereich.

Mehr:PS4 Pro & PlayStation VR - Welche VR-Spiele profitieren vom Upgrade?

Als Begründung gibt das Time Magazine allerdings nicht an, dass die PlayStation VR die beste derzeit verfügbare VR-Brille wäre. Vielmehr war der geringe Preis das ausschlaggebende Argument für die Nominierung, da vergleichbare Konkurrenzmodelle wie etwa die Oculus Rift oder HTC Vive wesentlich teurer sind - zumal sie zusätzlich einen besonders leistungsfähigen PC benötigen.

Dank PlayStation VR hat die virtuelle Realität inzwischen zahlreiche Haushalte erobert, was vor allem auf Sonys Preisgestaltung und die benutzerfreundliche Bedienung zurückzuführen ist. Auch wir waren von dem Gerät sehr angetan, wie ihr in unserer Ersteinschätzung und unserem ausführlichen Test nachlesen könnt. Übrigens haben wir auch eine Liste mit allen bisher bestätigten PSVR-Spielen.

Weitere interessante Erfindungen des Jahres 2016 sind eine künstliche Bauspeicheldrüse, eine Armprothese mit Spielzeugfunktion sowie ein Elektroauto für den Massenmarkt. Wer sich selbst einen Überblick verschaffen will, folge diesem Link.

Der Marsianer VR - Sci-Fi-Film mit Matt Damon kommt als PlayStation VR-Erlebnis 0:30 Der Marsianer VR - Sci-Fi-Film mit Matt Damon kommt als PlayStation VR-Erlebnis

zu den Kommentaren (14)

Kommentare(14)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.