PlayStation Suite - Ankündigung - PSOne-Spiele für alle!

Das PlayStation Suite-Framework bringt Spieleklassiker hardwareunabhängig auf eine Vielzahl von Geräten wie Android-Smartphones und die NGP.

von Daniel Feith,
28.01.2011 12:57 Uhr

In der gestrigen Newsflut um Sonys NGP ging eine Meldung beinahe unter: Sony wird mit einem Software-Framework namens PlayStation Suite ältere Spiele aus seinem Portfolio für eine Vielzahl von Hardwareplattformen anbieten, darunter Android-Handys und -Tablets und natürlich Sonys NGP.

Zum Start des Service will Sony Spiele aus der PSOne-Ära für Android-Geräte zum Download anbieten, komplett mit On-Screen-Gamepad für Touchscreens. Welche Spiele später für PlayStation Suite folgen sollen, wissen wir noch nicht. Sony hat aber bereits einen Android-Store angekündigt über den die Inhalte mobil vertrieben werden soll.

Der Publisher trägt dem wachsenden Erfolg des Android-Betriebssystems so Rechnung und gibt den Anspruch auf, seine Inhalte nur exklusiv auf selbst hergestellte Endgeräte ausliefern zu wollen. Sprich: schön, wenn ihr eine Sony NGP oder das kommende PlayStation Phone habt - wenn nicht, macht nix: unsere Spiele bekommt ihr trotzdem, wenn ihr wollt.

» Alle Infos zu Sonys NGP

» Kolumne zur NGP


Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen