Pokémon Let's Go 2: Große Ankündigung könnten Gold & Silber-Remakes sein

The Pokémon Company verspricht, am kommenden Mittwoch eine großes Spiel zu enthüllen. Darum könnte es Pokémon Let's Go 2 in Johto sein.

von Sebastian Zeitz,
18.06.2020 13:13 Uhr

Die Hinweise auf ein Pokémon Let's Go 2 verdichten sich. Die Hinweise auf ein Pokémon Let's Go 2 verdichten sich.

Gestern hat The Pokémon Company mehrere Spiele und Apps enthüllt, die das Pokémon-Franchise bereichern werden. Darunter auch eine Neuauflage des beliebten Klassikers Pokémon Snap, die 2020 noch auf der Switch erscheinen soll.

Aber es gab auch einen Termin für die nächste große Enthüllung eines Pokémon-Spiels. GamePro.de geht tiefer darauf ein, warum sich dahinter wirklich Pokémon Let's Go 2 verbergen könnte.

Das sind die Hinweise für ein neues Pokémon Let's Go

Plüschtiere aus Gen 2: In dem Büro von Tsunekazu Ishihara, der Präsident und CEO der Pokémon Company, lassen sich einige Plüschtiere entdecken, die aus der zweiten Generation sind. (via NintendoEverything)

Während des Streams lassen sich in dem Büro des Pokémon Company-CEOs einige Plüschtiere aus Gen 2 erkennen. Während des Streams lassen sich in dem Büro des Pokémon Company-CEOs einige Plüschtiere aus Gen 2 erkennen.

Diese Pokémon aus der Johto-Region sind zu sehen:

  • Ho-Oh
  • Lugia
  • Entei
  • Suicune
  • Raikou
  • Tornupto
  • Impergator
  • Nachtara
  • Psiana
  • Ampharos
  • Mogelbaum
  • Quaxo

Zwar lassen sich auch andere Pokémon entdecken, wie die Starter aus Schwert & Schild, diverse Pikachus, Merchandise aus Meisterdetektiv Pikachu, Lapras, Mewtu oder Flegmon, aber alles schreit nach der Johto-Region.

Zudem werden solche Regale immer mit einer Intention bestückt und die ausgewählten Plüschtiere sind sehr wahrscheinlich nicht ohne Grund im Bild zu sehen.

Perfektes Spiel als Lückenfüller: Da Pokémon Schwert & Schild erst letztes Jahr erschienen ist, könnte Game Freak jetzt seit 2018 mit einem Team an einem weiteren Let's Go gearbeitet haben. Die Grundlage für die Systeme und Modelle sind geschaffen, sie müssten diese "nur" um die Inhalte der zweiten Generation erweitern.

Zudem wurde der Vorgänger auch nur knapp fünf Monate vor Release das erste Mal enthüllt im Mai 2018 und erschien dann Mitte November des gleichen Jahres. Deshalb ist es durchaus möglich, dass das nächste große Pokémon-Spiel noch 2020 erscheint.

Was ist mit Pokémon Diamant & Perl? Viele Spieler hoffen auf ein klassisches Remake der vierten Pokémon-Generation, die 2007 erstmals auf dem Nintendo DS veröffentlicht wurde. Seit 2014 mit Omega Rubin und Alpha Saphir hat Game Freak zuletzt die Lust nach neuaufgelegten Pokémon-Abenteuer gestillt. Es wäre möglich, dass sich da ein Remake in der Mache befindet.

Sofern es sich aber nicht an Pokémon Let's Go stilistisch orientiert, wäre es sehr unwahrscheinlich, dass sie gerade einmal ein Jahr nach dem großen neuen Ableger ein vollwertiges Remake zeigen.

Viele Pokémon-Fans wollen seit Jahren ein Remake von Pokémon Diamant & Perl. Viele Pokémon-Fans wollen seit Jahren ein Remake von Pokémon Diamant & Perl.

Was ist Pokémon Let's Go?

2018 hatte Nintendo mit Pokémon Let's Go einen kleinen Appetit-Happen auf der Nintendo Switch für alle Pokémon-Fans veröffentlicht. Das unkonventionelle Remake der ersten Generation Pokémon Rot & Blau hatte sich Pokémon Go zum Vorbild genommen und das Kämpfen zugunsten der Fang-Mechaniken vereinfacht.

Pokémon: Let's Go war nicht ganz das klassische Spiel der Reihe, wie es sich die Hardcore-Fans gewünscht hätten. Pokémon: Let's Go war nicht ganz das klassische Spiel der Reihe, wie es sich die Hardcore-Fans gewünscht hätten.

Niedlicher Grafikstil: Es wurde ein sehr stilisierter Grafikstil verwendet, der auf Farben und viel Knuddeloptik gesetzt hat. Zusätzlich wirkte die Welt lebendig, da die Pokémon sichtbar durch das hohe Gras laufen und ihr so einen Wald voller Monster entdecken konntet. Es waren im Grunde die Naturzonen aus Pokémon Schwert & Schild nur eben auf den normalen, kleinen Routen.

Was glaubt ihr? Wird Nintendo so schnell das nächste Pokémon Remake herausbringen? Kann es wirklich ein Let's Go 2 in Johto sein oder doch eher ein klassischeres Remake der Sinnoh-Region aus der vierten Generation?

zu den Kommentaren (16)

Kommentare(16)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen