Pokémon Presents: Heute wird das neue Pokémon-Spiel enthüllt

Nach den überraschenden Ankündigungen der letzten Woche, startet heute erneut ein Pokémon-Livestream. Was könnte das nächste große Pokémon-Projekt sein?

von Tobias Veltin,
23.06.2020 09:13 Uhr

Was wird nächste Woche auf der Pokémon Presents gezeigt? Was wird nächste Woche auf der Pokémon Presents gezeigt?

The Pokémon Company hat in der letzten Woche in einer knapp zehnminütigen Pokémon Direct einige neue Dinge zum Pokémon-Franchise verraten. Die wohl größte Neuigkeiten: Mit New Pokémon Snap kehrt das kultige Taschenmonster-Fotosafari-Prinzip auf die Nintendo Switch zurück.

Doch das war bezüglich Pokémon-Infos noch nicht alles. Denn wie am Ende des Streams verraten wurde, wird aktuell an einem weiteren großen Projekt gearbeitet. Und dazu wird es schon bald erste Informationen geben, denn schon heute geht die nächste Pokémon Presents-Veranstaltung an den Start:

  • Wann geht's los? 15 Uhr
  • Wie lange dauert der Stream? ca. 11 Minuten

Was könnte auf der Pokémon Presents gezeigt werden?

Das ist eine gute Frage, auf die wir natürlich noch keine konkrete Antwort haben. Vermutungen lassen sich aber immerhin schon mal aufstellen, was aktuell im Netz (z.B. auf Twitter) auch fleißig getan wird. Da dieses Mal ganz 11 Minuten für ein Projekt zur Verfügung stehen, wird es offenbar viel zu sehen geben.

Ausgangspunkt der Spekulationen ist das Regal hinter dem CEO der Pokémon Company, Tsunekazu Ishihara, während der Pokémon Direct. In der zweiten Etage sind sehr auffällig Pokémon aus den Gold- und Silber-Versionen (von 1999) platziert, zum Beispiel Ho-Oh oder Raikou.

Tsunekazu Ishihara vor dem verräterischen Regal. Tsunekazu Ishihara vor dem verräterischen Regal.

Erwartet uns Pokémon: Let's Go 2?

Unten rechts im Bild ist zudem Evoli sowie zwei seiner Entwicklungen zu sehen. Hier wird gemutmaßt, dass das nächste Pokémon-Spiel ein neuer Teil aus der Pokémon: Let's Go-Reihe sein könnte, die Ende 2018 eingeführt wurde. Mehr dazu:

Pokémon Let's Go 2: Große Ankündigung könnten Gold & Silber-Remakes sein   16     0

Mehr zum Thema

Pokémon Let's Go 2: Große Ankündigung könnten Gold & Silber-Remakes sein

Idealer Lückenfüller: Ein Let's Go-Titel wäre perfekt, um die Zeit bis zum nächsten "großen" Pokémon-Spiel zu überbrücken, für das Game Freak anscheinend schon Personal sucht.

Was glaubt ihr, könnte angekündigt werden?

zu den Kommentaren (36)

Kommentare(36)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen