Neues Pokémon: Warum Detective Pikachu-Fans die Ohren spitzen sollten

Laut einer bekannten Nintendo-Insiderin sollen sich aktuell neue Spin-Offs von Pokémon in der Mache befinden. Ein neues Detective Pikachu sei nicht ausgeschlossen.

von Dennis Michel,
10.01.2022 19:30 Uhr

Bekommen wir etwa ein neues Detective Pikachu-Spiel für die Switch? Bekommen wir etwa ein neues Detective Pikachu-Spiel für die Switch?

Die vergangenen aber auch die kommenden Monate stehen auf der Nintendo Switch ganz im Zeichen der kleinen Taschenmonster. Erschienen erst im November die Remakes zu Diamant und Perle, geht es in wenigen Wochen mit Pokémon-Legenden: Arceus weiter. Doch nach dem Ausflug in die Sinnoh-Region ist natürlich noch lange nicht Schluss. Eine bekannte Nintendo-Insiderin spricht jetzt von weiteren Spin-Offs, die unter anderem für Detective Pikachu-Fans interessant werden könnten.

Pokémon-Ableger für Switch und Mobile angeblich in Arbeit

Woher stammen die Infos: Quelle ist die bekannte Nintendo-Insiderin und -Leakerin Samus Hunter, die sich via Twitter zum Thema äußerte. Hunter hat erst im vergangenen Jahr die Inhalte der September-Direct korrekt vorhergesagt, liegt am Beispiel des neuen Monolith-Spiels aber auch mal mit ihren Aussagen daneben. Ihr solltet die Infos daher mit Vorsicht genießen.

Es kommen auch neue Spin-Offs für Mobile und Konsole. Ich schließe nicht aus, dass wir einige Ankündigungen bekommen, die etwas mit Detective Pikachu zu tun haben.

Laut Samus Hunter sollen Stand heute Spin-Offs für Mobile und die Nintendo Switch auf der To-Do-Liste der Pokémon Company stehen. Weitere Updates zum Thema werden in den kommenden Wochen und Monaten folgen. Auch wird die Leakerin schon bald neue Infos zur kommenden Nintendo Direct preisgegeben. Wann wir mit dem Livestream rechnen können, haben wir hier für euch zusammengefasst:

Wann wir mit der nächsten Nintendo Direct rechnen können   10     3

Mehr zum Thema

Wann wir mit der nächsten Nintendo Direct rechnen können

Dass Nintendo neben den großen Spielen der Pokémon-Reihe auch ab und an kleinere Ableger für Mobile und Konsole veröffentlicht, ist keine Überraschung. Erst im vergangenen Jahr stürmte das MOBA Pokémon Unite erfolgreich auf iOS, Android und auch die Switch.

Detective Pikachu-Spiel wäre eine clevere Wahl

Auch, dass uns zukünftig ein Spiel zum Kinofilm Detective Pikachu (und früheren 3DS-Spiel) erwarten könnte, überrascht wenig, schließlich legte der Film den erfolgreichsten Kinostart einer Videospiel-Adaption hin und wurde von einem Großteil der Fans überaus positiv aufgenommen.

Zudem soll sich laut Variety aktuell eine Live-Action-Serie auf Netflix in Entwicklung befinden. Dass ein weiteres Spiel mit dem gelben Meisterdetektiv kommt, passt daher ins Bild. Sollten wir weitere Infos seitens Nintendo erhalten, werden wir euch darüber informieren.

Würdet ihr euch über ein Detective Pikachu-Spiel freuen?

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.