Project Cars 2 - Nachfolger der Rennsimulation erscheint Ende 2017

Mit Project Cars 2 kehrt die Rennspielsimulation von Slightly Mad Studios auf PS4, Xbox One sowie PC zurück – und das bereits Ende 2017.

Project Cars 2 erscheint bereits Ende 2017. Project Cars 2 erscheint bereits Ende 2017.

Es war eigentlich nur noch eine Frage der Zeit bis uns neue Details zu Project Cars 2 erreichen, schließlich tauchte erst letzte Woche ein geleakter Trailer auf. Nun gibt es allerdings endlich offizielle Informationen aus dem Hause Bandai Namco.

Mehr:Geleakter Trailer zeigt Fahrzeugmodelle, Cockpitperspektive & Offroad-Rennen

Wie der Publisher mitteilte, wird der Nachfolger des authentischen Rennspiels Project Cars von Slightly Mad Studios noch dieses Jahr für PS4, Xbox One und PC erscheinen. Der Release von Project Cars 2 soll Ende 2017 sein, ein genauer Termin wurde noch nicht verraten.

Project Cars 2 soll Fahrern jeder Kompetenzstufe das vollständige Racing-Spektrum bieten und an den Erfolg des Vorgängers anknüpfen. Sorge tragen sollen dafür unter anderem die Tatsache, dass das Spiel von einem Team aus echten Rennfahrern – darunter der zweimalige Le Mans-Champion Tommy Milner, Audi-Werksfahrer René Rast, Stunt-Fahrer Ben Collins (Skyfall, Doctor Strange) und Rallycross- und Rennsimulation-Champion Mitchell DeJong - auf Herz und Nieren getestet wurde.

Project Cars 2 - Screenshots ansehen

Hinzu kommt, dass die Rennspielsimulation die "größte Streckenauswahl, die jemals auf einer Konsole zu finden war" verspricht sowie mehr als 170 lizensierte Fahrzeuge. VR- und 12K-Unterstüzung hat Project Cars 2 ebenfalls im Gepäck. Zu den weiteren Features gehört ein Online-Championship-Spielmodus, bei dem Spieler Ligen erstellen und laufenden Ligen beitreten können und eine eSports-Funktionalität. Dynamische Tages- und Jahreszeiten sowie wechselnde Witterungsbedingungen dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Ein genauer Release-Termin für Project Cars 2 fehlt wie gesagt leider noch, allerdings sollten sich die Rennspielfans unter euch Ende 2017 frei halten, denn dann geht es zurück auf die Piste(n). Bis dahin könnt ihr immerhin einen Blick auf erste Bilder und Videos von Project Cars 2 werfen, die es seit heute zu bewundern gibt.

Freut ihr euch auf Project Cars 2?

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.