Seit der Ankündigung zur E3 2014 ist es still um Project Giant Robot für die Wii U geworden - und das hat auch einen Grund. Wie Nintendo gegenüber Gamespot bestätigte, wurde das Actionspiel offiziell eingestellt.
An der Entwicklung von Project Giant Robot war auch Shigeru Miyamoto beteiligt. Der Titel war dazu gedacht, die Möglichkeiten des Wii U-Gamepads aufzuzeigen. Dazu sollten neben den gewöhnlichen Aktionstasten auch die Bewegungssensoren des Gamepads genutzt werden.
Obwohl 2014 lediglich eine Tech-Demo gezeigt wurde, listete Nintendo den Release von Project Giant Robot in Finanzberichten für das erste Halbjahr von 2015. Danach wurde der Titel ohne große Ankündigung verschoben und in zukünftigen Dokumenten nur noch mit dem Vermerk "TBD" aufgeführt. Bis jetzt. Inzwischen wird das Spiel nämlich nicht mehr erwähnt.
38:36
Project Giant Robot & Project Guard - Nintendo Treehouse: E3-Video mit Shigeru Miyamoto
Release für Nintendo Switch ausgeschlossen?
Dass die Wii U-Version eingestellt wurde, dürfte keine Überraschung sein. Schließlich wird die Wii U weltweit nicht einmal mehr hergestellt, Nintendo selbst wird mit Zelda: Breath of the Wild das letzte Spiel für Wii U veröffentlichen. Bleibt die Frage, wie es mit einer potenziellen Switch-Version aussieht.
Wie Gamespot weiterhin berichtet, werde Project Giant Robot jedoch "nicht mehr veröffentlicht". Wie Nintendo den Kollegen von Polygon mitteilte, wurde diese Entscheidung "unter Berücksichtigung von Nintendos Produkt- und Entwicklungsstrategie getroffen". Es bleibt daher fraglich, ob der Prototyp irgendwann einmal in Form eines anderen Spiels zurückkehrt.
Seid ihr traurig über die Einstellung?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.