In fünf Wochen öffnet wieder die gamescom ihre Pforten in Köln. PlayStation-Fans schauen dabei jedoch das sechste Jahr in Folge in die Röhre. Sony hat abermals bestätigt, nicht auf der Messe vertreten zu sein. Zuletzt war PlayStation im Jahr 2019 als Aussteller dabei.
"Sony Interactive Entertainment (SIE) hat derzeit keine Pläne, als Aussteller auf der Gamescom 2025 vertreten zu sein. Wir freuen uns jedoch auf spannende Inhalte und Veröffentlichungen, die im Verlauf des Jahres erscheinen werden.", dies teilte PlayStation der Website Gameswirtschaft mit.
gamescom im sechsten Jahr in Folge ohne Sony
Einen Grund für die Absage nennt das japanische Unternehmen nicht. Mit Ghost of Yotei (Release am 02. Oktober 2025) hat Sony zwar einen Blockbuster parat, der sich auch gut auf der gamescom machen würde, nach sechs Jahren in Folge kommt die Absage der PlayStation-Macher dennoch nicht überraschend.
Kleiner Trost: Vor einigen Tagen verkündete Sony, auf der Tokyo Game Show vertreten zu sein, die vom 25. bis zum 28. September in der japanischen Metropole stattfindet.
10:27
Ghost of Yotei will das Gegenteil von Assassin's Creed sein und Open World wieder spannend machen!
gamescom 2025 - Termine, Aussteller und alle weiteren wichtigen Infos
Die gamescom 2025 findet vom 20. bis zum 24. August wie gewohnt in Köln statt. Den Startschuss für die Messe gibt die Opening Night Live, die einen Tag vor offiziellem Beginn, am 19. August, ausgestrahlt wird.
Neben Nintendo und Xbox haben zahlreiche weitere Publisher und Aussteller ihre Teilnahme an der Gaming-Messe bestätigt, darunter EA, Blizzard, Bandai Namco, Ubisoft und Konami.
Alle weiteren wichtigen Infos findet ihr in unserer oben verlinkten Übersicht zur gamescom 2025.
Und an dieser Stelle fragen wir wie immer die GamePro-Community: Hättet ihr euch auf einen PlayStation-Auftritt auf der gamescom 2025 gewünscht? Und werdet ihr die Messe besuchen oder den Trubel und die Ankündigungen lediglich aus der Ferne heraus verfolgen? Schreibt uns eure Antworten gerne unten in die Kommentare.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.